Exclusiver Kultkalender von Christ
Dabei zeigt sich die Otto Christ AG gerne etwas offensiver. Christ möchte ein Stück weit offener und kreativer für Ideen rund um die Fahrzeugwäsche, wie beispielsweise virales Marketing oder kontroverse Werbung, sein.
Neue Videoclips
Deshalb dachten sich die Waschprofis diesmal, der Kalender braucht Verstärkung durch Video-Kurzclips. Mehrere Episoden zum Thema Autopflege und Waschchemie wurden kurzerhand zusammen mit dem Kalendershooting umgesetzt. Die Filme stellt Christ seinen Kunden exklusiv für deren Werbung über den eigenen YouTube Kanal zur Verfügung.
Begehrtes Sammlerobjekt
Was 2005 als Geschenk für Geschäftskunden begann, ist inzwischen zum Kultobjekt geworden. Der ‚Hot Car Wash‘ Kalender, der im 2-Jahres Turnus erscheint, ist längst ein heiß begehrtes Sammlerobjekt. Er ist nicht käuflich zu erwerben, sondern wird nur an Freunde des Unternehmens und Christ Kunden vergeben. Die limitierte Auflage liegt bei 5.500 Stück.
Der Kalender wurde zusammen mit den Car Care Kurzclips gefilmt und fotografiert von Top Fotograf Mark Goldberg.