Istobal erwartet für 2021 ein Wachstum von 10 Prozent

Der multinationale Anbieter von Wasch- und Pflegelösungen für Fahrzeuge mit Sitz in Spanien verfolgt weiter seine Wachstumsstrategie und plant, seine Verkaufszahlen in diesem Jahr zu steigern. Das Unternehmen erwartet für 2021 ein Wachstum von 10 Prozent.

Nachdem Istobal, Hersteller für Waschtechnik mit Sitz in Spanien, im Jahr 2020 pandemiebedingt ein Umsatzminus von zwölf Prozent verzeichnen musste, erwartet das Unternehmen für das laufende Jahr eine Steigerung des Umsatzes von 10 Prozent. Die Ursachen dafür liegen in internen Prozessen und der Expansion des Unternehmens.

Innovation und Digitalisierung

Istobal verstärkt seine Investitionen in sein Robotik-Labor und wird in die Bereiche Forschung, Entwicklung und Innovationen elf Prozent mehr investieren. Damit soll die Anwendung von chemischen Mitteln und neue Materialien erforscht und weiterentwickelt werden. Dafür kommen bei Istobal moderne Technologien wie „Big Data„, „Internet of the Things (IoT)“ und „Maschine Learning“ zum Einsatz um die Rentabilität und die Benutzererfahrungen bei Waschanlagen zu verbessern.

Wachstum durch Expansion

Zuletzt hatte Istobal sich verstärkt auf dem chinesischen Markt engagiert. CarwashPro berichtete über die Gründung der neuen chinesischen Istobal-Tochter und die Eröffnung eines neuen Produktionswerkes. Für 2021 plant Istobal eine Umsatzsteigerung in China von 50 Prozent. Zudem möchte sich das Unternehmen auch verstärkt in Märkten präsentieren, in denen es bereits aktiv ist, die jedoch aus Sicht des Unternehmens ein besonders hohes Wachstumspotenzial aufweisen. In einer Pressemitteilung kündigt Istobal daher an, den Marktanteil insbesondere in China, den USA, Italien, Deutschland und Polen vergrößern zu wollen.

Positiver Blick auf 2020 trotz Pandemie

In 2020 waren nach Unternehmensangaben 76 Prozent der gefertigten Anlagen von Istobal für den internationalen Markt bestimmt. Frankreich, Großbritannien, Italien, die USA und Dänemark zählen demnach zu den größten Abnehmermärkten. Die beliebtesten Produkte seien Portalwaschanlagen auf dem ersten Platz, gefolgt von SB-Waschplätzen und der Produktreihe für Nutzfahrzeuge.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

Istobal erwartet für 2021 ein Wachstum von 10 Prozent | CarwashPro

Istobal erwartet für 2021 ein Wachstum von 10 Prozent

Der multinationale Anbieter von Wasch- und Pflegelösungen für Fahrzeuge mit Sitz in Spanien verfolgt weiter seine Wachstumsstrategie und plant, seine Verkaufszahlen in diesem Jahr zu steigern. Das Unternehmen erwartet für 2021 ein Wachstum von 10 Prozent.

Nachdem Istobal, Hersteller für Waschtechnik mit Sitz in Spanien, im Jahr 2020 pandemiebedingt ein Umsatzminus von zwölf Prozent verzeichnen musste, erwartet das Unternehmen für das laufende Jahr eine Steigerung des Umsatzes von 10 Prozent. Die Ursachen dafür liegen in internen Prozessen und der Expansion des Unternehmens.

Innovation und Digitalisierung

Istobal verstärkt seine Investitionen in sein Robotik-Labor und wird in die Bereiche Forschung, Entwicklung und Innovationen elf Prozent mehr investieren. Damit soll die Anwendung von chemischen Mitteln und neue Materialien erforscht und weiterentwickelt werden. Dafür kommen bei Istobal moderne Technologien wie „Big Data„, „Internet of the Things (IoT)“ und „Maschine Learning“ zum Einsatz um die Rentabilität und die Benutzererfahrungen bei Waschanlagen zu verbessern.

Wachstum durch Expansion

Zuletzt hatte Istobal sich verstärkt auf dem chinesischen Markt engagiert. CarwashPro berichtete über die Gründung der neuen chinesischen Istobal-Tochter und die Eröffnung eines neuen Produktionswerkes. Für 2021 plant Istobal eine Umsatzsteigerung in China von 50 Prozent. Zudem möchte sich das Unternehmen auch verstärkt in Märkten präsentieren, in denen es bereits aktiv ist, die jedoch aus Sicht des Unternehmens ein besonders hohes Wachstumspotenzial aufweisen. In einer Pressemitteilung kündigt Istobal daher an, den Marktanteil insbesondere in China, den USA, Italien, Deutschland und Polen vergrößern zu wollen.

Positiver Blick auf 2020 trotz Pandemie

In 2020 waren nach Unternehmensangaben 76 Prozent der gefertigten Anlagen von Istobal für den internationalen Markt bestimmt. Frankreich, Großbritannien, Italien, die USA und Dänemark zählen demnach zu den größten Abnehmermärkten. Die beliebtesten Produkte seien Portalwaschanlagen auf dem ersten Platz, gefolgt von SB-Waschplätzen und der Produktreihe für Nutzfahrzeuge.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.