Handwäsche für die Feuerwehr: Lions-Club sammelt Spenden mit Autowäsche

Am Samstag, 26. September, konnten Autofahrer ihr Auto ganz von Hand waschen lassen. Der Lions-Club Südharz bot die Aktion „Wir waschen Dein Auto!“ in den Waschports der Firma Pfeffer im niedersächsischen Herzberg an.

Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnungen reinigten die Lions-Club-Mitglieder von 9 bis 13 Uhr in allen Waschboxen die Autos der Kunden, die sich in der Zwischenzeit die Feuerwehrautos der örtlichen Feuerwehr anschauen konnten. Eine Wäsche mit Trocknung wurde für 10 Euro angeboten und kam vollständig der Kinder- und Jugendabteilung der Feuerwehr Herzberg zu Gute.

Auch die Kinder und Jugendlichen unterstützten tatkräftig und reinigten fleißig mit. Schon zum dritten Mal fand die Waschaktion für den guten Zweck statt. 2019 konnte der Lions-Club so die DLRG Herzberg mit etwa 3.000 Euro unterstützen.

Mit gemeinnützigen Aktionen auf eigene Waschanlage aufmerksam machen

Eine Aktion, die sich auch für andere Waschanlagen-Betreiber lohnen kann: In ganz Deutschland ist die Feuerwehr großteils ehrenamtlich organisiert und ständig auf Spenden angewiesen. Der große Vorteil der Blaulicht-Organisation liegt dabei in der öffentlichen Wahrnehmung: Wo die Feuerwehr ist, schaut man gerne hin. Sie ist Besuchermagnet und Faszination in einem. Das bietet Waschanlagen eine gute Möglichkeit, das Ehrenamt in Deutschland zu unterstützen und zeitgleich einen echten Besuchermagneten für die eigene Waschanlage zu präsentieren.

Mit der richtigen Werbung in der Region und auf Social Media können solche Aktionen somit nicht nur einen wertvollen Beitrag für das Ehrenamt leisten, sondern auch nachhaltig für die eigene Waschanlage werben. Waschanlagen-Betreiber profitieren von dem guten Ruf und der erhöhten Reichweite einer solchen Aktion und die Feuerwehr kann mithilfe der Spenden neue Projekte angehen und ihre Arbeit ausbauen. Bewirbt die Feuerwehr diese Aktion, sind interessierte Besucher fast schon garantiert.

Autor: Frank van de Ven

Frank van de Ven ist Redakteur bei CarwashPro.nl. Regelmäßig schreibt er Artikel für CarwashPro.de.

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

Handwäsche für die Feuerwehr: Lions-Club sammelt Spenden mit Autowäsche | CarwashPro

Handwäsche für die Feuerwehr: Lions-Club sammelt Spenden mit Autowäsche

Am Samstag, 26. September, konnten Autofahrer ihr Auto ganz von Hand waschen lassen. Der Lions-Club Südharz bot die Aktion „Wir waschen Dein Auto!“ in den Waschports der Firma Pfeffer im niedersächsischen Herzberg an.

Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnungen reinigten die Lions-Club-Mitglieder von 9 bis 13 Uhr in allen Waschboxen die Autos der Kunden, die sich in der Zwischenzeit die Feuerwehrautos der örtlichen Feuerwehr anschauen konnten. Eine Wäsche mit Trocknung wurde für 10 Euro angeboten und kam vollständig der Kinder- und Jugendabteilung der Feuerwehr Herzberg zu Gute.

Auch die Kinder und Jugendlichen unterstützten tatkräftig und reinigten fleißig mit. Schon zum dritten Mal fand die Waschaktion für den guten Zweck statt. 2019 konnte der Lions-Club so die DLRG Herzberg mit etwa 3.000 Euro unterstützen.

Mit gemeinnützigen Aktionen auf eigene Waschanlage aufmerksam machen

Eine Aktion, die sich auch für andere Waschanlagen-Betreiber lohnen kann: In ganz Deutschland ist die Feuerwehr großteils ehrenamtlich organisiert und ständig auf Spenden angewiesen. Der große Vorteil der Blaulicht-Organisation liegt dabei in der öffentlichen Wahrnehmung: Wo die Feuerwehr ist, schaut man gerne hin. Sie ist Besuchermagnet und Faszination in einem. Das bietet Waschanlagen eine gute Möglichkeit, das Ehrenamt in Deutschland zu unterstützen und zeitgleich einen echten Besuchermagneten für die eigene Waschanlage zu präsentieren.

Mit der richtigen Werbung in der Region und auf Social Media können solche Aktionen somit nicht nur einen wertvollen Beitrag für das Ehrenamt leisten, sondern auch nachhaltig für die eigene Waschanlage werben. Waschanlagen-Betreiber profitieren von dem guten Ruf und der erhöhten Reichweite einer solchen Aktion und die Feuerwehr kann mithilfe der Spenden neue Projekte angehen und ihre Arbeit ausbauen. Bewirbt die Feuerwehr diese Aktion, sind interessierte Besucher fast schon garantiert.

Autor: Frank van de Ven

Frank van de Ven ist Redakteur bei CarwashPro.nl. Regelmäßig schreibt er Artikel für CarwashPro.de.

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.