Video: Das ist der längste Carwash der Welt

Mit einer Waschstraße von 68,58 Metern Länge und Kosten von drei Millionen Dollar, kann Buc-ee gelinde gesagt als „beeindruckend“ bezeichnet werden. Diese gigantische Waschanlage in Texas wurde durch das Guinness Buch der Rekorde zum ‘längsten Carwash der Welt’ gekrönt. Es dauert insgesamt etwa fünf Minuten bevor ein Auto durch diese Waschstraße gelaufen ist.

Buc-ee wurde im November 2017 unter der Aufsicht eines Notars des Guinness-Buchs der Rekorde eröffnet. In dieser Waschanlage wurden 25 Waschbürsten aufgestellt, sind 17 Trockner installiert und es gibt Schaum in verschieden Farben. Es können sechszehn Autos hintereinander gewaschen werden. Wodurch der Carwash von fast 78 Metern Länge über eine Kapazität von 1.500 Autos pro Tag verfügt.

YouTuber ‘The Carpetbagger’ entschied sich der Waschanlage einen Besuch abzustatten und traute seinen Augen nicht. Die Redewendung ‘Everything’s bigger in Texas’ scheint der Wahrheit zu entsprechen. Denn neben dem enormen Carwash, befindet sich auf dem Terrain von Buc-ee auch noch eine außergewöhnlich große Tankstelle, an der mehrere Dutzend Fahrzeuge gleichzeitig Treibstoff tanken können.

Autor: Frank van de Ven

Frank van de Ven ist Redakteur bei CarwashPro.nl. Regelmäßig schreibt er Artikel für CarwashPro.de.

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.