Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung

Sie gründete einen Truck-Wash, weil sie den Bedarf erkannte und setzt heute Nachhaltigkeit im gesamten Unternehmen um. Bouchra Hashassi ist Unternehmerin und stellt ihre Art der Unternehmensführung auf der digitalen Car Wash Show Europe am 28. und 29. April vor.

Bouchra Hashassi ist Geschäftsführerin von Washville im belgischen Antwerpen. Sie gründete mit ihrem Bruder eine Lkw-Waschanlage im Hafen von Antwerpen. Er war selbst Lkw-Fahrer und stellte fest, dass es wenige LKW-Waschanlagen gibt, zu denen die Fahrer auch gerne hinfahren und sich während der Wäsche auch entspannen können. Diese Lücke wollten die Geschwister schließen.

Aktuell kann Washvill seine Kunden nicht so persönlich begrüßen, wie es eigentlich zur Unternehmensphilosophie gehört. (Quelle: Washville)

Vision für Washville

Hashassi hat eine klare Vision, wie sich Washville entwickeln soll: Sie will einen Ort bereitstellen, an dem Fahrer ihr Fahrzeug waschen und tanken und sich selbst in grüner Umgebung ausruhen und eine gesunde Mahlzeit zu sich nehmen können. Dafür soll Washville in Zukunft ausgebaut werden und auch die Option an anderen Standorten, wo Industrie und Hafen aufeinander treffen, dieses Konzept umzusetzen, kann Hashassi sich vorstellen. Diese Vision basiert auf einer Firmenphilosophie, wie Washville Lkw-Fahrer betrachtet.

Entspannung für die Straßenhelden

Bei Washville werden die Lkw-Fahrer als „Straßenhelden“ bezeichnet. Diese wertschätzende Ansprache zeigt sich auch in der Kundenansprache und dem Umgang mit dem Kunden in der Waschanlage. Die Beziehung zu den Kunden soll sehr persönlich sein. Abgesehen von aktuellen Corona-Auflagen, bei denen die Kunden in den Fahrzeugen sitzen bleiben müssen, versucht man bei Washvill die Kunden kennenzulernen und sich mit ihnen zu unterhalten. Der individuelle Umgang mit den Fahrern gehört zur DNA des Unternehmens. So konnten Kunden, die besonderen Wert darauflegten, bis vor kurzem noch ihre Felgen auch eigenständig reinigen. Zur Entspannung während der Wäsche gibt es eine Lounge, in der die Fahrer Kaffee trinken und sich unterhalten können. „Der Kunde fährt hier mit einem sauberen Fahrzeug raus, das in erster Linie. Aber es ist noch besser, wenn sie sich hier zu Hause fühlen und wir in der Zwischenzeit einen positiven Beitrag zum Lebensumfeld von Mensch und Natur leisten“ so Hashassi.

Biologische Produkte und gute manuelle Wäsche in Verbindung mit maschineller Unterstützung sorgen bei Washville für das Waschergebnis. (Quelle: Washville)

Nachhaltigkeit auch in der Fahrzeugwäsche

Bei der Auswahl der Waschmittel setzt Washville ebenfalls auf nachhaltige Produkte. „Manchmal mussten wir unsere Kunden wirklich überzeugen. Dass wir für eine schnelle Reinigung nicht mit Säuren arbeiten, sondern dass diese Mittel langfristig die beste Wirkung erzielen und dass Ihr Fahrzeug einfach wunderschön glänzt.“ Die guten Waschergebnisse unterstützen den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Hashassi ist überzeugt, dass sich langfristig biologische, nachhaltige Produkte durchsetzen werden.

Wie geht Nachhaltigkeit im Personalmanagement?

In Washville sollen die Mitarbeiter langfristig arbeiten. Daher steht eine enge Zusammenarbeit und Führung der Mitarbeiter während der Arbeit im Mittelpunkt. So ist das Team sehr engmaschig und es gibt wenig Veränderung, abgesehen vom starken Wachstum der letzten Monate. Die gute Waschqualität wird bei Washville mit Schnelligkeit kombiniert, denn man ist überzeugt, dass besonders im Transportsektor die Philosophie von „Zeit ist Geld“ präsent ist und für hohe Qualität auch höhere Preise bezahlt werden.

Sprecherin bei der Car Wash Show Europe

Bouchra Hashassi wird ihr Unternehmen und ihre Philosophie bei der digitalen Car Wash Show Europe vom 28. und 29. April 2021 vorstellen. Sie wird darstellen, wie sich Washville zu der heutigen Lkw-Waschanlage entwickelt hat und was die Unternehmerin für die Zukunft plant.

Melden Sie sich jetzt für die kostenlose Teilnahme bei der Car Wash Show Europe an. Nehmen Sie an wegweisenden Vorträgen teil und lernen sie dank einer neuartigen, intelligenten Matching-Software auf digitalem Weg wertvolle Kontakte in der Carwash-Branche kennen.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung | CarwashPro

Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung

Sie gründete einen Truck-Wash, weil sie den Bedarf erkannte und setzt heute Nachhaltigkeit im gesamten Unternehmen um. Bouchra Hashassi ist Unternehmerin und stellt ihre Art der Unternehmensführung auf der digitalen Car Wash Show Europe am 28. und 29. April vor.

Bouchra Hashassi ist Geschäftsführerin von Washville im belgischen Antwerpen. Sie gründete mit ihrem Bruder eine Lkw-Waschanlage im Hafen von Antwerpen. Er war selbst Lkw-Fahrer und stellte fest, dass es wenige LKW-Waschanlagen gibt, zu denen die Fahrer auch gerne hinfahren und sich während der Wäsche auch entspannen können. Diese Lücke wollten die Geschwister schließen.

Aktuell kann Washvill seine Kunden nicht so persönlich begrüßen, wie es eigentlich zur Unternehmensphilosophie gehört. (Quelle: Washville)

Vision für Washville

Hashassi hat eine klare Vision, wie sich Washville entwickeln soll: Sie will einen Ort bereitstellen, an dem Fahrer ihr Fahrzeug waschen und tanken und sich selbst in grüner Umgebung ausruhen und eine gesunde Mahlzeit zu sich nehmen können. Dafür soll Washville in Zukunft ausgebaut werden und auch die Option an anderen Standorten, wo Industrie und Hafen aufeinander treffen, dieses Konzept umzusetzen, kann Hashassi sich vorstellen. Diese Vision basiert auf einer Firmenphilosophie, wie Washville Lkw-Fahrer betrachtet.

Entspannung für die Straßenhelden

Bei Washville werden die Lkw-Fahrer als „Straßenhelden“ bezeichnet. Diese wertschätzende Ansprache zeigt sich auch in der Kundenansprache und dem Umgang mit dem Kunden in der Waschanlage. Die Beziehung zu den Kunden soll sehr persönlich sein. Abgesehen von aktuellen Corona-Auflagen, bei denen die Kunden in den Fahrzeugen sitzen bleiben müssen, versucht man bei Washvill die Kunden kennenzulernen und sich mit ihnen zu unterhalten. Der individuelle Umgang mit den Fahrern gehört zur DNA des Unternehmens. So konnten Kunden, die besonderen Wert darauflegten, bis vor kurzem noch ihre Felgen auch eigenständig reinigen. Zur Entspannung während der Wäsche gibt es eine Lounge, in der die Fahrer Kaffee trinken und sich unterhalten können. „Der Kunde fährt hier mit einem sauberen Fahrzeug raus, das in erster Linie. Aber es ist noch besser, wenn sie sich hier zu Hause fühlen und wir in der Zwischenzeit einen positiven Beitrag zum Lebensumfeld von Mensch und Natur leisten“ so Hashassi.

Biologische Produkte und gute manuelle Wäsche in Verbindung mit maschineller Unterstützung sorgen bei Washville für das Waschergebnis. (Quelle: Washville)

Nachhaltigkeit auch in der Fahrzeugwäsche

Bei der Auswahl der Waschmittel setzt Washville ebenfalls auf nachhaltige Produkte. „Manchmal mussten wir unsere Kunden wirklich überzeugen. Dass wir für eine schnelle Reinigung nicht mit Säuren arbeiten, sondern dass diese Mittel langfristig die beste Wirkung erzielen und dass Ihr Fahrzeug einfach wunderschön glänzt.“ Die guten Waschergebnisse unterstützen den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Hashassi ist überzeugt, dass sich langfristig biologische, nachhaltige Produkte durchsetzen werden.

Wie geht Nachhaltigkeit im Personalmanagement?

In Washville sollen die Mitarbeiter langfristig arbeiten. Daher steht eine enge Zusammenarbeit und Führung der Mitarbeiter während der Arbeit im Mittelpunkt. So ist das Team sehr engmaschig und es gibt wenig Veränderung, abgesehen vom starken Wachstum der letzten Monate. Die gute Waschqualität wird bei Washville mit Schnelligkeit kombiniert, denn man ist überzeugt, dass besonders im Transportsektor die Philosophie von „Zeit ist Geld“ präsent ist und für hohe Qualität auch höhere Preise bezahlt werden.

Sprecherin bei der Car Wash Show Europe

Bouchra Hashassi wird ihr Unternehmen und ihre Philosophie bei der digitalen Car Wash Show Europe vom 28. und 29. April 2021 vorstellen. Sie wird darstellen, wie sich Washville zu der heutigen Lkw-Waschanlage entwickelt hat und was die Unternehmerin für die Zukunft plant.

Melden Sie sich jetzt für die kostenlose Teilnahme bei der Car Wash Show Europe an. Nehmen Sie an wegweisenden Vorträgen teil und lernen sie dank einer neuartigen, intelligenten Matching-Software auf digitalem Weg wertvolle Kontakte in der Carwash-Branche kennen.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.