Bewegtbild-Werbung für neue Wasch-Kunden dank Mediawall.one

Keine andere Werbung spricht Kunden besser an als Bewegtbild. Doch entsprechende Ausspielmöglichkeiten sind nicht flächendeckend verfügbar, unflexibel und selten am richtigen Ort, um gezielt Kunden auf eine Waschanlage aufmerksam zu machen. Mediawall.one hat hierfür eine Lösung: mobile Container, die als überdimensionale Bildschirme für mehr Sichtbarkeit sorgen.

Waschanlagen sind häufig an viel befahrenen Straßen oder Verkehrsknotenpunkten erbaut. Auch in Gewerbe- und Industriegebieten sind vielfach Waschanlagen zu finden. Aber an den meisten Standorten gibt es das Problem, dass potenzielle Kunden auf das Angebot aufmerksam gemacht werden müssen, um die Waschanlage regelmäßig zu nutzen.

Bewegtbild in der Werbung

Um eine hohe Kundenaufmerksamkeit zu erlangen, ist Bewegtbild ein guter Weg. Innerhalb kürzester Zeit können viele Informationen an den Betrachter gebracht werden, die dank der bildlichen Aufarbeitung auch ansprechend dargestellt werden können. Videoformate eignen sich hierfür am besten, um nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung darzustellen, sondern den Kunden auch zu einer Aktion aufzufordern.

Mediawall.one nutzt zur Darstellung digitaler Bewegtbild-Inhalte umgearbeitete Übersee-Container. Die große Seitenfläche von 11qm dient dabei als großer Bildschirm zur Ausspielung. Und auch der gesamte Container erweckt durch seine Erscheinung besondere Aufmerksamkeit. Ein System besteht grundsätzlich aus zwei, aufeinander gestapelten Containern. Seit kurzem bietet Mediawall.one auch zusätzliche Erweiterungen für die Nutzung des unteren Containers an. Hier ist es beispielsweise möglich, einen kompakten Verkaufsraum zu integrieren oder Sitzgelegenheiten und Serviceangebote wie einen Kaffeeautomaten anzubieten. Die Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältig und werden nach Absprache mit Mediawall.one kundenspezifisch umgesetzt.

Mediawall.one an Waschanlagen

Videowerbung lässt sich optimal einsetzen, wenn eine Waschanlage zu einem bestimmten Zeitpunkt die Aufmerksamkeit der Passanten erwecken möchte. Dies kann etwa die Ankündigung einer längeren Waschaktion, eines neuen Waschprogramms oder die Wiedereröffnung nach einer Umbauphase sein. Gerade Letzteres wird von Kunden, die nur gelegentlich zum Waschen kommen, häufig nicht beachtet. Dabei sind neue Waschtechnik, moderne Waschprogramme und eine bessere Bedienung der Anlage oftmals entscheidende Gründe aus Kundensicht, eine Waschanlage auszuwählen. In der Regel eignen sich besonders solche Werbeanlässe, auf die über einen Zeitraum von etwa sechs Monaten mit entsprechender Werbeaufmerksamkeit hingewiesen werden soll.

Bauliche Voraussetzungen

Eine Installation eines Mediawall.one-Systems gilt baurechtlich als „Fliegender Bau“, da es geeignet ist, an verschiedenen Orten wiederholt und befristet aufgestellt zu werden. Damit ist diese Werbeanlage flexibler als festverbaute Anlagen, die unter Umständen ein Fundament benötigen oder bodenfest verankert sind.

Als Aufstellfläche wird nur die Grundfläche eines handelsüblichen Containers benötigt. Es gilt jedoch die Traglast des Untergrundes zu beachten. Insgesamt hat ein System ein Gewicht von etwa 7,5 Tonnen, die auf vier Punkte zu je etwa 2 Tonnen verteilt werden. Häufig werden Fragen zur genauen Aufstellung bei einer Vorbesichtigung des Aufstellortes besprochen.

Autor: Sandra Schäfer

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Bewegtbild-Werbung für neue Wasch-Kunden dank Mediawall.one | CarwashPro

Bewegtbild-Werbung für neue Wasch-Kunden dank Mediawall.one

Keine andere Werbung spricht Kunden besser an als Bewegtbild. Doch entsprechende Ausspielmöglichkeiten sind nicht flächendeckend verfügbar, unflexibel und selten am richtigen Ort, um gezielt Kunden auf eine Waschanlage aufmerksam zu machen. Mediawall.one hat hierfür eine Lösung: mobile Container, die als überdimensionale Bildschirme für mehr Sichtbarkeit sorgen.

Waschanlagen sind häufig an viel befahrenen Straßen oder Verkehrsknotenpunkten erbaut. Auch in Gewerbe- und Industriegebieten sind vielfach Waschanlagen zu finden. Aber an den meisten Standorten gibt es das Problem, dass potenzielle Kunden auf das Angebot aufmerksam gemacht werden müssen, um die Waschanlage regelmäßig zu nutzen.

Bewegtbild in der Werbung

Um eine hohe Kundenaufmerksamkeit zu erlangen, ist Bewegtbild ein guter Weg. Innerhalb kürzester Zeit können viele Informationen an den Betrachter gebracht werden, die dank der bildlichen Aufarbeitung auch ansprechend dargestellt werden können. Videoformate eignen sich hierfür am besten, um nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung darzustellen, sondern den Kunden auch zu einer Aktion aufzufordern.

Mediawall.one nutzt zur Darstellung digitaler Bewegtbild-Inhalte umgearbeitete Übersee-Container. Die große Seitenfläche von 11qm dient dabei als großer Bildschirm zur Ausspielung. Und auch der gesamte Container erweckt durch seine Erscheinung besondere Aufmerksamkeit. Ein System besteht grundsätzlich aus zwei, aufeinander gestapelten Containern. Seit kurzem bietet Mediawall.one auch zusätzliche Erweiterungen für die Nutzung des unteren Containers an. Hier ist es beispielsweise möglich, einen kompakten Verkaufsraum zu integrieren oder Sitzgelegenheiten und Serviceangebote wie einen Kaffeeautomaten anzubieten. Die Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältig und werden nach Absprache mit Mediawall.one kundenspezifisch umgesetzt.

Mediawall.one an Waschanlagen

Videowerbung lässt sich optimal einsetzen, wenn eine Waschanlage zu einem bestimmten Zeitpunkt die Aufmerksamkeit der Passanten erwecken möchte. Dies kann etwa die Ankündigung einer längeren Waschaktion, eines neuen Waschprogramms oder die Wiedereröffnung nach einer Umbauphase sein. Gerade Letzteres wird von Kunden, die nur gelegentlich zum Waschen kommen, häufig nicht beachtet. Dabei sind neue Waschtechnik, moderne Waschprogramme und eine bessere Bedienung der Anlage oftmals entscheidende Gründe aus Kundensicht, eine Waschanlage auszuwählen. In der Regel eignen sich besonders solche Werbeanlässe, auf die über einen Zeitraum von etwa sechs Monaten mit entsprechender Werbeaufmerksamkeit hingewiesen werden soll.

Bauliche Voraussetzungen

Eine Installation eines Mediawall.one-Systems gilt baurechtlich als „Fliegender Bau“, da es geeignet ist, an verschiedenen Orten wiederholt und befristet aufgestellt zu werden. Damit ist diese Werbeanlage flexibler als festverbaute Anlagen, die unter Umständen ein Fundament benötigen oder bodenfest verankert sind.

Als Aufstellfläche wird nur die Grundfläche eines handelsüblichen Containers benötigt. Es gilt jedoch die Traglast des Untergrundes zu beachten. Insgesamt hat ein System ein Gewicht von etwa 7,5 Tonnen, die auf vier Punkte zu je etwa 2 Tonnen verteilt werden. Häufig werden Fragen zur genauen Aufstellung bei einer Vorbesichtigung des Aufstellortes besprochen.

Autor: Sandra Schäfer

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