Flatrate-Waschen in Deutschland noch immer wenig verbreitet

Foto: Pixabay

Im internationalen Vergleich zeigt sich, dass das Flatrate-Waschen in deutschen Waschanlagen noch immer sehr wenig angeboten wird. Mit einer Leser-Umfrage wollen wir den Gründen dafür auf die Spur gehen.

Man muss nicht bis in die USA blicken, um zu sehen, dass in anderen Ländern ganz anders gewaschen wird, als in Deutschland. Einer der größten Unterschiede ist das Angebot von Flatrate-Wäschen. Dabei zahlt ein Kunde statt des Preises für jede einzelne Wäsche, einen monatlichen Betrag. Dafür kann er so oft sein Fahrzeug waschen, wie er es wünscht. In der Regel sind solche Angebote an ein konkretes Fahrzeug gebunden und es gibt Mechanismen, um Betrug vorzubeugen.

Doch in Deutschland wächst dieses Angebot nur sehr langsam. Wie ist die aktuelle Lage unter den Lesern von CarwashPro.de. Stimmen Sie jetzt ab!

Wie denken Sie über das Verkaufsmodell der "Flatrate-Wäsche"?


Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.