Aufbruchstimmung bei der Car Wash Show in Los Angeles

Foto: ProMedia

Die Car Wash Show 2023 in Los Angeles ist ein Sammelpunkt für Branchenpartner der Autowaschanlagenbranche aus der ganzen Welt. Eines der zentralen Themen in diesem Jahr waren die Mitarbeiter. In Podiumsdiskussionen und Interviews haben unterschiedliche Branchenunternehmen ihre Position verdeutlicht. Mitarbeitergewinnung stellte sich dabei immer wieder als gemeinsame Herausforderung dar.

Die jährliche Car Wash Show in Los Angeles ist ein Treffpunkt, um über neue Themen der Carwash-Branche zu sprechen, Neuheiten aus der Branche kennenzulernen und Innovationen live zu sehen. In diesem Jahr besuchten offiziell 9.000 Teilnehmer die Fachmesse und 420 Aussteller präsentierten sich auf 190.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche.

Justin Alford, Präsident der International Carwash Association, fasste seine Eindrücke kürzlich zusammen: „In den letzten vier Jahren war die Stimmung angespannt. Die Branche war verunsichert durch Themen wie Private Equity und Franchising. In diesem Jahr nehme ich viel mehr individuelle Betreiber wahr. Und das fühlt sich gut an, denn für mich ist das genau das, was die Branche ausmacht. Wir helfen einander, wir respektieren einander. Es gibt Raum für die neuen Geschäftsmodelle, wie Private Equity, aber es gibt auch Raum für eigenständige Unternehmen, die von individuellen Betreibern geführt werden, die in der Carwash-Branche starten wollen, die hart arbeiten wollen und erfolgreich sein wollen. Und diese Show fühlt sich gut an.“

Mit dem Blick aus der deutschen Branche ist es spannend zu sehen, wie sich der amerikanische Markt entwickelt und welche neuen Tendenzen es gibt. Einerseits auf der Seite der Waschangebote für Waschkunden, aber auch hinter den Kulissen der Waschunternehmen. Die Carwash Show war dafür eine passende Gelegenheit, einen frischen Eindruck zu sammeln.

Stimmung in Deutschland

Wie ist die derzeitige Lage in der deutschen Carwash-Branche? Steht diese Branche auch vor dem Aufbruch und viele neue Betreiber und Investoren drängen in die Branche oder sind die Bedingungen im deutschen Markt anders? Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen.

Wie nehmen Sie die Stimmung der Carwash-Branche in Deutschland wahr?

In wenigen Monaten trifft sich die europäische Carwash-Welt in Amsterdam am 21. und 22. September 2023. Auch dort wird es viele Neuigkeiten und Innovationen zu sehen geben und der Austausch mit Branchen-Partnern wird bei vielen Gelegenheiten stattfinden. Seien Sie jetzt dabei und melden Sie sich für dieses Event an. Weitere Informationen finden Sie hier.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.