Sonax liefert Testsieger der Winterscheibenreiniger

Foto: Sonax

Spätestens wenn der letzte Rest des Sommerreinigers im Scheibenreiniger der Kunden leer ist, steigen viele Kunden auf einen Winterscheibenreiniger um. Autobild.de hat kürzlich einen ausführlichen Testbericht veröffentlicht, bei dem „Sonax Antifrost+Klarsicht gebrauchsfertig bis -20 °C Citrus“ mit der besten Leistung überzeugte und so zufriedene Shop-Kunden sichert.

Insgesamt elf gebrauchsfertige Winterscheibenreiniger wurden von der Redaktion „Auto Bild“ getestet. „Sonax Antifrost+Klarsicht gebrauchsfertig bis -20 °C Citrus“ überzeugte als einziges Produkt mit der Gesamtnote „sehr gut“. Damit setzte sich das Produkt als Testsieger durch und überzeugte aufgrund seiner Effizienz auch als Preis-Leistungs-Sieger.
Das Fazit der Redaktion: „Kein weiterer Reiniger erzielt die hohe Wirkgeschwindigkeit und Intensität der Reinigung wie der Testsieger ‚Sonax Antifrost & Klarsicht‘. Bereits ab dem vierten Wischzyklus erreicht Sonax das Kriterium ‚saubere Scheibe‘, was einer gereinigten Fläche von 63 Prozent entspricht. Zudem erreicht er volle Punktzahl beim Testpunkt ‚Frostschutz‘, bis Minus 20 Grad gibt Sonax den Frostschutz auf dem Etikett an. Mit 93 von 100 Punkten erhält ‚Sonax Antifrost & Klarsicht‘ die Note 1,3 (sehr gut). Zudem wird er auch Preis-Leistungs-Sieger: Mit 55 Cent je Reinigungsvorgang ist Sonax das günstigste aller getesteten Produkte.“

Sechs weitere Reiniger wurden vor allem aufgrund der geringeren Reinigungsleistung abgewertet, schneiden aber noch mit der Note „gut“ ab. Jeweils ein Produkt erreichte noch ein „befriedigend“ beziehungsweise „ausreichend“. Zwei Produkte im Testfeld sind nach Auffassung der Experten „mangelhaft“. Daher rät die Redaktion vom Kauf ab und warnt in Bezug auf das Schlusslicht: „Es erzeugt nach dem Wischen starke, bleibende Schlieren, welche bei Dunkelheit und Gegenverkehr einen gefährlichen Blendfilm erzeugen.“

Den Vorsprung vor anderen namhaften Herstellern sichert sich Sonax durch die Testsiegerformel, die auf speziell entwickelte – besonders leistungsstarke und kälteaktive –Reinigungstenside setzt. Diese sind neben einer bewährt hohen Frostschutzqualität die Basis dafür, dass die Wischerblätter die typischen Winterverschmutzungen gründlich und schlierenfrei von der Scheibe entfernen. So benötigt die Scheibenwaschanlage weniger Wischtakte und der Verbrauch an Reinigungsflüssigkeit ist gering, was auch die Kosten pro Reinigungsvorgang minimiert. Folglich ermitteln die Experten von „Auto Bild“ für den Testsieger von Sonax im 5-Liter-Kanister auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die preisgekrönte Testsiegerformel ist in Gebindegrößen von zwei und fünf Litern verfügbar.

Scheibenreiniger als klassisches Spontanprodukt

An Tankstellen zählt der Scheibenreiniger zu den Produkten, die besonders häufig spontan gekauft werden. Sobald die Warnleuchte aufleuchtet, führt der Gang zur nächsten Gelegenheit, um Nachschub zu holen. Bei der tatsächlichen Kaufentscheidung spielen dann Faktoren, die Preis, Volumen, Markenbekanntheit und Produktpräsentation entscheidende Rollen. Eine beim Endkunden bekannte Marke, wie Sonax, kann hier zu positiven Spontankäufen führen.

Optimal wird ein Verkaufsprozess gestaltet, wenn Kunden, die einen Scheibenreiniger kaufen, direkt auf eine Autowäsche hingewiesen werden. Doch hier stellen Branchenmitglieder immer wieder fest, dass die direkte Kaufansprache für die Autowäsche oftmals nur in Vergessenheit gerät.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

Sonax liefert Testsieger der Winterscheibenreiniger | CarwashPro

Sonax liefert Testsieger der Winterscheibenreiniger

Foto: Sonax

Spätestens wenn der letzte Rest des Sommerreinigers im Scheibenreiniger der Kunden leer ist, steigen viele Kunden auf einen Winterscheibenreiniger um. Autobild.de hat kürzlich einen ausführlichen Testbericht veröffentlicht, bei dem „Sonax Antifrost+Klarsicht gebrauchsfertig bis -20 °C Citrus“ mit der besten Leistung überzeugte und so zufriedene Shop-Kunden sichert.

Insgesamt elf gebrauchsfertige Winterscheibenreiniger wurden von der Redaktion „Auto Bild“ getestet. „Sonax Antifrost+Klarsicht gebrauchsfertig bis -20 °C Citrus“ überzeugte als einziges Produkt mit der Gesamtnote „sehr gut“. Damit setzte sich das Produkt als Testsieger durch und überzeugte aufgrund seiner Effizienz auch als Preis-Leistungs-Sieger.
Das Fazit der Redaktion: „Kein weiterer Reiniger erzielt die hohe Wirkgeschwindigkeit und Intensität der Reinigung wie der Testsieger ‚Sonax Antifrost & Klarsicht‘. Bereits ab dem vierten Wischzyklus erreicht Sonax das Kriterium ‚saubere Scheibe‘, was einer gereinigten Fläche von 63 Prozent entspricht. Zudem erreicht er volle Punktzahl beim Testpunkt ‚Frostschutz‘, bis Minus 20 Grad gibt Sonax den Frostschutz auf dem Etikett an. Mit 93 von 100 Punkten erhält ‚Sonax Antifrost & Klarsicht‘ die Note 1,3 (sehr gut). Zudem wird er auch Preis-Leistungs-Sieger: Mit 55 Cent je Reinigungsvorgang ist Sonax das günstigste aller getesteten Produkte.“

Sechs weitere Reiniger wurden vor allem aufgrund der geringeren Reinigungsleistung abgewertet, schneiden aber noch mit der Note „gut“ ab. Jeweils ein Produkt erreichte noch ein „befriedigend“ beziehungsweise „ausreichend“. Zwei Produkte im Testfeld sind nach Auffassung der Experten „mangelhaft“. Daher rät die Redaktion vom Kauf ab und warnt in Bezug auf das Schlusslicht: „Es erzeugt nach dem Wischen starke, bleibende Schlieren, welche bei Dunkelheit und Gegenverkehr einen gefährlichen Blendfilm erzeugen.“

Den Vorsprung vor anderen namhaften Herstellern sichert sich Sonax durch die Testsiegerformel, die auf speziell entwickelte – besonders leistungsstarke und kälteaktive –Reinigungstenside setzt. Diese sind neben einer bewährt hohen Frostschutzqualität die Basis dafür, dass die Wischerblätter die typischen Winterverschmutzungen gründlich und schlierenfrei von der Scheibe entfernen. So benötigt die Scheibenwaschanlage weniger Wischtakte und der Verbrauch an Reinigungsflüssigkeit ist gering, was auch die Kosten pro Reinigungsvorgang minimiert. Folglich ermitteln die Experten von „Auto Bild“ für den Testsieger von Sonax im 5-Liter-Kanister auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die preisgekrönte Testsiegerformel ist in Gebindegrößen von zwei und fünf Litern verfügbar.

Scheibenreiniger als klassisches Spontanprodukt

An Tankstellen zählt der Scheibenreiniger zu den Produkten, die besonders häufig spontan gekauft werden. Sobald die Warnleuchte aufleuchtet, führt der Gang zur nächsten Gelegenheit, um Nachschub zu holen. Bei der tatsächlichen Kaufentscheidung spielen dann Faktoren, die Preis, Volumen, Markenbekanntheit und Produktpräsentation entscheidende Rollen. Eine beim Endkunden bekannte Marke, wie Sonax, kann hier zu positiven Spontankäufen führen.

Optimal wird ein Verkaufsprozess gestaltet, wenn Kunden, die einen Scheibenreiniger kaufen, direkt auf eine Autowäsche hingewiesen werden. Doch hier stellen Branchenmitglieder immer wieder fest, dass die direkte Kaufansprache für die Autowäsche oftmals nur in Vergessenheit gerät.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.