Foto: SONAX GmbH
Partner

SONAX setzt auf Innovation und jugendlichen Schwung

Foto: SONAX GmbH

SONAX, einer der führenden Autopflegespezialisten weltweit, stellt sich mit wegweisenden Expansionsplänen und einer weiterentwickelten Markenphilosophie zukunftssicher auf. Unter dem Leitgedanken „Bereit für alles, was kommt“ spricht das Unternehmen sowohl die aktuellen als auch an die zukünftigen Zielgruppen an. Mit einem dynamischen und farbenfrohen neuen Markenauftritt setzt SONAX deutliche Akzente in der Branche.

Manfred Hoffmann, geschäftsführender Gesellschafter der SONAX GmbH, betont die Bedeutung der Modernisierungen am Unternehmensstandort in Neuburg an der Donau und die Investition in einen zusätzlichen Produktionsstandort. „Unser Blick ist klar nach vorn gerichtet – auf die Fans und Kunden von heute und morgen“, so Hoffmann. Durch diese Maßnahmen würde die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert und zukünftiges Wachstum gesichert.
Hinter dem Erfolg von SONAX stünden ein starkes Team aus hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitenden. Besonders junge Talente spielen dabei eine zentrale Rolle. „Viele junge Talente bringen neue und spannende Impulse in Marketing, Forschung & Entwicklung und andere Unternehmensbereiche ein. Gemeinsam mit den erfahreneren Kolleginnen und Kollegen schreiben wir ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte von SONAX“, erklärt Hoffmann stolz.

Ein innovativer und jugendlich-dynamischer Markenauftritt

Daniel Ott, Mitglied der Geschäftsleitung für Marketing und Vertrieb, hebt den frischen Markenauftritt von SONAX hervor. „Wir lassen den Funken überspringen und laden die Marke im gesamten Marketing mit einem neu entwickelten, spannenden und jugendlich-dynamischen Markenauftritt auf.“ Dieses Konzept wird durch umfassende Marketingaktivitäten und vielfältige Werbemaßnahmen sichtbar gemacht.
Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht das „Lemon Rocks“-Produktprogramm, das durch sein erfrischendes und unverwechselbares Design auffällt. Ott erklärt: „Wir freuen uns sehr über die neuen ‚Rockstars‘ im SONAX Programm, die Kunden mit einer besonders spritzigen Aufmachung elektrisieren werden.“

Kunden als wichtigste Influencer

Für SONAX sind begeisterte Kunden die wichtigsten Influencer. „Das Feedback und die positiven Erfahrungen bestehender Kunden haben der Marke SONAX über Jahrzehnte Erfolg gebracht“, so Ott. Diesen Weg wolle das Unternehmen fortsetzen – nicht nur durch bahnbrechende Technologien und Neuentwicklungen, sondern auch durch ein modernes und unverwechselbares Etikettendesign, welches zuletzt während der Fachmesse UNITI expo in Stuttgart der Branche präsentiert wurde.
SONAX setzt damit ein klares Zeichen: Mit Innovationskraft, einem engagierten Team und einer zukunftsorientierten Markenstrategie ist das Unternehmen bestens aufgestellt, um auch in den kommenden Jahren zu den führenden Anbietern in der Autopflegebranche zu gehören.

Lesen Sie auch:

Newsletteranmeldung

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.