Christ Car Wash Days treffen den Nerv der Zeit

Die Christ Car Wash Days in der Waschfabrik der Otto Christ AG im Memmingen waren in 2020 ein großer Erfolg. Dieses neue Veranstaltungsformat wird nun auch in 2021 fortgesetzt. Für CarwashPro.de blickt Christ auf die Car Wash Days zurück.

„Rückblickend können wir sagen, dass wir mit den CHRIST CAR WASH DAYS genau den Bedarf unserer Kunden und Geschäftspartner getroffen haben. Viele Betreiber haben aktuell bei den geplanten Neuanlageninvestitionen einen hohen Informationsbedarf und wollten sich über die aktuellen Trends und Innovationen live und vor Ort informieren“, so fasst Stefan Schwarzer, Vertriebsleiter für Portalwaschanlagen bei der Otto Christ AG, die zurückliegenden Veranstaltungen zusammen.

Neues Format während der Corona-Pandemie entstanden

Wie so viele Branchen muss auch die Carwash-Branche derzeit ohne die Möglichkeiten des direkten Austausches auf Fachmessen auskommen. Viele Messen wurden abgesagt oder verschoben. Dabei sind Fachmessen besonders in der Carwash-Branche ein wichtiger Treffpunkt für Betreiber, Hersteller, Entwickler, Konstrukteure, Maschinenbauern und Pressevertreter. Die Christ AG suchte daher eine Möglichkeit dennoch mit ihren Geschäftspartnern in Kontakt zu bleiben. Mit den Car Wash Days konnte die Christ AG dieses Ziel erreichen. Für Schwarzer sind diese Veranstaltungen eine gute Gelegenheit für viele Branchenteilnehmer. „Vereint unter einem Dach bietet Christ den Schlüsselprofis der Waschbranche die Möglichkeit, sich exklusiv am Produkt, in der Waschfabrik zu treffen.“

Jeder Carwash-Betreiber legt seinen Schwerpunkt anders, daher wird auch das Waschergebnis einer Vorführwäsche während der Car Wash Days genau begutachtet. (Quelle: ProMediaGroup)

Christ stellt Innovationen direkt zum Anfassen vor

Während der Christ Car Wash Days hat die Christ AG insgesamt 18 Innovationen präsentiert. Die Gäste waren in kleinen Gruppen organisiert, sodass die Umsetzung der Hygienevorgaben sichergestellt war. Jeder Teilnehmer hatte ausreichend Zeit für individuelle Gespräche mit den Produktexperten der ausgestellten Produkte und Neuvorstellungen. Begleitend wurde in Fachvorträgen über die neusten Trends der Waschbranche informiert. Da jeder Carwash-Betreiber eigene Wünsche und Ansprüche an „seine“ Waschanlage hat, konnte jeder Teilnehmer die ausgestellten Geräte auch anfassen, testen und sogar in Vorführungen live vor Ort erleben. Durch dieses Programm wurde es möglich, die neuen Produkte der Christ AG im neu entwickelten BLADE Design kennenzulernen. Das neue BLADE Design verfolgt das Ziel, alle Komponenten einer Waschanlage durch ein einheitliches Äußeres miteinander zu verbinden. Aus allen Bereichen wurden daher Produkte der neuen „Christ DNA“ vorgestellt: Portalwaschanlagen, Waschstraßentechnik, SB-Waschplatzsysteme, Bezahlsysteme, Waschchemie sowie Zubehörprodukte rund um die Fahrzeugwäsche. Die Produktinnovationen sollen die Fahrzeugwäsche für die Betreibe rund Waschkunden noch einfacher, effizienter und qualitativ hochwertiger gestalten. Besonders durch die Verbindung aus hochwertigen Materialien und dem Einsatz von farbigem Licht soll das Wascherlebnis für den Endkunden noch intensiver werden.

Ab Februar gehen die Car Wash Days weiter

Da das neue Format so erfolgreich war, werden die Car Wash Days ab Februar fortgesetzt. Ab dem 01.02.2021 ist eine Online-Anmeldung möglich. Die Christ AG lädt besonders diejenigen ein, die sich einen Eindruck der Waschanlagen und Produkte vor Ort machen wollen, um mit sicherem Gefühl langfristige Investitionen zu tätigen. „Alle Kunden und Betreiber, die die Firma Christ noch nicht kennen, sind herzlichsten zur Teilnahme eingeladen.“ Damit möchte die Christ AG also nicht nur Branchen-Profis ansprechen, die einen intensiven Austausch suchen, sondern auch jene Branchenmitglieder, die neue Kontakte in der Carwash-Branche finden wollen.

CarwashPro bei den Car Wash Days

Wir haben die Car Wash Days bereits im Herbst 2020 besucht und konnten Stefan Schwarzer, Vertriebsleiter Portalwaschanlagen für ein Interview gewinnen.

Autor: Benedikt Wolter

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

Christ Car Wash Days treffen den Nerv der Zeit | CarwashPro

Christ Car Wash Days treffen den Nerv der Zeit

Die Christ Car Wash Days in der Waschfabrik der Otto Christ AG im Memmingen waren in 2020 ein großer Erfolg. Dieses neue Veranstaltungsformat wird nun auch in 2021 fortgesetzt. Für CarwashPro.de blickt Christ auf die Car Wash Days zurück.

„Rückblickend können wir sagen, dass wir mit den CHRIST CAR WASH DAYS genau den Bedarf unserer Kunden und Geschäftspartner getroffen haben. Viele Betreiber haben aktuell bei den geplanten Neuanlageninvestitionen einen hohen Informationsbedarf und wollten sich über die aktuellen Trends und Innovationen live und vor Ort informieren“, so fasst Stefan Schwarzer, Vertriebsleiter für Portalwaschanlagen bei der Otto Christ AG, die zurückliegenden Veranstaltungen zusammen.

Neues Format während der Corona-Pandemie entstanden

Wie so viele Branchen muss auch die Carwash-Branche derzeit ohne die Möglichkeiten des direkten Austausches auf Fachmessen auskommen. Viele Messen wurden abgesagt oder verschoben. Dabei sind Fachmessen besonders in der Carwash-Branche ein wichtiger Treffpunkt für Betreiber, Hersteller, Entwickler, Konstrukteure, Maschinenbauern und Pressevertreter. Die Christ AG suchte daher eine Möglichkeit dennoch mit ihren Geschäftspartnern in Kontakt zu bleiben. Mit den Car Wash Days konnte die Christ AG dieses Ziel erreichen. Für Schwarzer sind diese Veranstaltungen eine gute Gelegenheit für viele Branchenteilnehmer. „Vereint unter einem Dach bietet Christ den Schlüsselprofis der Waschbranche die Möglichkeit, sich exklusiv am Produkt, in der Waschfabrik zu treffen.“

Jeder Carwash-Betreiber legt seinen Schwerpunkt anders, daher wird auch das Waschergebnis einer Vorführwäsche während der Car Wash Days genau begutachtet. (Quelle: ProMediaGroup)

Christ stellt Innovationen direkt zum Anfassen vor

Während der Christ Car Wash Days hat die Christ AG insgesamt 18 Innovationen präsentiert. Die Gäste waren in kleinen Gruppen organisiert, sodass die Umsetzung der Hygienevorgaben sichergestellt war. Jeder Teilnehmer hatte ausreichend Zeit für individuelle Gespräche mit den Produktexperten der ausgestellten Produkte und Neuvorstellungen. Begleitend wurde in Fachvorträgen über die neusten Trends der Waschbranche informiert. Da jeder Carwash-Betreiber eigene Wünsche und Ansprüche an „seine“ Waschanlage hat, konnte jeder Teilnehmer die ausgestellten Geräte auch anfassen, testen und sogar in Vorführungen live vor Ort erleben. Durch dieses Programm wurde es möglich, die neuen Produkte der Christ AG im neu entwickelten BLADE Design kennenzulernen. Das neue BLADE Design verfolgt das Ziel, alle Komponenten einer Waschanlage durch ein einheitliches Äußeres miteinander zu verbinden. Aus allen Bereichen wurden daher Produkte der neuen „Christ DNA“ vorgestellt: Portalwaschanlagen, Waschstraßentechnik, SB-Waschplatzsysteme, Bezahlsysteme, Waschchemie sowie Zubehörprodukte rund um die Fahrzeugwäsche. Die Produktinnovationen sollen die Fahrzeugwäsche für die Betreibe rund Waschkunden noch einfacher, effizienter und qualitativ hochwertiger gestalten. Besonders durch die Verbindung aus hochwertigen Materialien und dem Einsatz von farbigem Licht soll das Wascherlebnis für den Endkunden noch intensiver werden.

Ab Februar gehen die Car Wash Days weiter

Da das neue Format so erfolgreich war, werden die Car Wash Days ab Februar fortgesetzt. Ab dem 01.02.2021 ist eine Online-Anmeldung möglich. Die Christ AG lädt besonders diejenigen ein, die sich einen Eindruck der Waschanlagen und Produkte vor Ort machen wollen, um mit sicherem Gefühl langfristige Investitionen zu tätigen. „Alle Kunden und Betreiber, die die Firma Christ noch nicht kennen, sind herzlichsten zur Teilnahme eingeladen.“ Damit möchte die Christ AG also nicht nur Branchen-Profis ansprechen, die einen intensiven Austausch suchen, sondern auch jene Branchenmitglieder, die neue Kontakte in der Carwash-Branche finden wollen.

CarwashPro bei den Car Wash Days

Wir haben die Car Wash Days bereits im Herbst 2020 besucht und konnten Stefan Schwarzer, Vertriebsleiter Portalwaschanlagen für ein Interview gewinnen.

Autor: Benedikt Wolter

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.