Frühling Waschanlage Service

Frühjahrsputz in der Waschanlage

Foto: Pixabay

Mit Beginn des Frühlings steht für viele Autofahrer auch der Frühjahrsputz des eigenen Autos an. Oftmals wird dafür ein ausführlicher Besuch eines SB-Waschparks eingeplant, um das eigene Auto auf Hochglanz zu bringen und zu „verwöhnen“. Aber nicht jeder Kunde weiß, wie er richtig mit den Reinigungsmitteln in einer Waschbox umgeht. Hier sollten Waschanlagenbetreiber in den nächsten Wochen verstärkt auf fachliche Beratung und Service setzen, um sich langfristig zufriedene Kunden zu sichern.

Der richtige Umgang mit Reinigungsmitteln und Hochdruckreinigern liegt am Ende in der Verantwortung des Waschkunden, der sein Fahrzeug in der SB-Waschbox selbst reinigt. Doch kaum einem Kunden ist bewusst, dass eine falsche Handhabung teure Schäden am Fahrzeug hinterlassen kann.

Kundeninformationen

Grundsätzlich sollten zu Beginn der Waschsaison die Aushänge, Bedienungsanleitungen und sonstigen Kundeninformationen überprüft werden. Manche sind im Winter stärker verwittert, sehen unschön aus und sind dann auch nur noch teilweise gut lesbar. Allein aus rechtlichen Gründen sollten diese Informationen jetzt aktualisiert werden.

Kundenservice

Gleichzeitig ist die Zeit des Frühjahrsputzes eine passende Gelegenheit, neue Kunden als Stammkunden zu gewinnen. Hier können Waschanlagenbesitzer mit Fachexpertise und einem Schwerpunkt auf Service überzeugen. Auch die Mitarbeiter sollten nach der langen, dunklen Winterzeit an die wichtigen Themen im Kundenkontakt erinnert werden. Ergänzend kann die Aufmerksamkeit auf eine Waschanlage auch mit einer Waschaktion gesteigert werden.

Autor: Sandra Schäfer

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Frühjahrsputz in der Waschanlage | CarwashPro
Frühling Waschanlage Service

Frühjahrsputz in der Waschanlage

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Mit Beginn des Frühlings steht für viele Autofahrer auch der Frühjahrsputz des eigenen Autos an. Oftmals wird dafür ein ausführlicher Besuch eines SB-Waschparks eingeplant, um das eigene Auto auf Hochglanz zu bringen und zu „verwöhnen“. Aber nicht jeder Kunde weiß, wie er richtig mit den Reinigungsmitteln in einer Waschbox umgeht. Hier sollten Waschanlagenbetreiber in den nächsten Wochen verstärkt auf fachliche Beratung und Service setzen, um sich langfristig zufriedene Kunden zu sichern.

Der richtige Umgang mit Reinigungsmitteln und Hochdruckreinigern liegt am Ende in der Verantwortung des Waschkunden, der sein Fahrzeug in der SB-Waschbox selbst reinigt. Doch kaum einem Kunden ist bewusst, dass eine falsche Handhabung teure Schäden am Fahrzeug hinterlassen kann.

Kundeninformationen

Grundsätzlich sollten zu Beginn der Waschsaison die Aushänge, Bedienungsanleitungen und sonstigen Kundeninformationen überprüft werden. Manche sind im Winter stärker verwittert, sehen unschön aus und sind dann auch nur noch teilweise gut lesbar. Allein aus rechtlichen Gründen sollten diese Informationen jetzt aktualisiert werden.

Kundenservice

Gleichzeitig ist die Zeit des Frühjahrsputzes eine passende Gelegenheit, neue Kunden als Stammkunden zu gewinnen. Hier können Waschanlagenbesitzer mit Fachexpertise und einem Schwerpunkt auf Service überzeugen. Auch die Mitarbeiter sollten nach der langen, dunklen Winterzeit an die wichtigen Themen im Kundenkontakt erinnert werden. Ergänzend kann die Aufmerksamkeit auf eine Waschanlage auch mit einer Waschaktion gesteigert werden.

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