Hundewaschanlage sucht Franchisepartner in Österreich

Ein neuer Trend in der Carwash-Branche sind Hundewaschanlagen. Die Buddy SB-Hundewaschanlage basiert auf einer Hundewaschanlage von ProDogWash und wurde von Ludwig Buchinger weiterentwickelt. Nun soll sein Konzept an mehreren Standorten in Österreich zum Einsatz kommen. Aktuell werden Franchisepartner in Österreich gesucht, die selbst eine Buddy SB-Hundewaschanlage betreiben wollen. 

Die Buddy SB-Hundewaschanlage kommt ganz kompakt in einem Standardcontainer daher. Dieser wurde umgerüstet und verfügt nun über eine eingebaute Heizung und Lüftung. Auch das Konzept der Hundewaschanlage ist durchdacht und auf die Bedürfnisse von Hunden und Hundebesitzern ausgerichtet. Auf nur 7,5 qm finden Herrchen und Frauchen alle Annehmlichkeiten der Hundewäsche. Die Tortur in der heimischen Badewanne wird dadurch hinfällig. In der Waschanlage für Hunde können die Besitzer bequem auf Hüfthöhe arbeiten, alle Gerätschaften sind direkt griffbereit und Bezahlung erfolgt über Kreditkarte. Auch der Hund kann sich über einige Besonderheiten freuen: Der Einstieg erfolgt über eine Rampe, in der Waschanlage sind keine Schrauben oder scharfen Kanten verbaut, das Wasser kommt großteils von unten, um den Schüttelreflex nicht direkt auszulösen und die Pflegeprodukte umfassen sogar biologische Floh- und Zeckenschutzmittel.

Die Hundewaschanlage ist in einen umgebauten Container eingebaut. (Quelle: Buddy SB-Waschanlage)

Die Bedienung ist für den Kunden denkbar einfach. Ein spritzwassergeschützter Bildschirm zeigt die einzelnen Schritte in einer Videoanleitung an. Sobald der Hund in der Anlage ist und gewünschte Programm gewählt und bezahlt ist, startet sich die Waschanlage und das Waschen kann beginnen. Die Nutzungszeit stoppt sobald der Hundebesitzer die Duschbrause in die Haltung zurückhängt. Als Abschluss kann das Hundefell mit einem Föhn getrocknet werden.

Franchisesystem in Österreich ist geplant

„Ich habe die erste Hundewaschanlage so aufgestellt, dass ich fast täglich daran vorbeikomme“, sagt Buchinger. Als zweifacher Hundebesitzer erkannte er nach nur wenigen Wochen, welche Veränderungen die Anlage braucht, um vielfach in Österreich zum Einsatz zu kommen. Mit einem durchdachten Marketing-Konzept will Buchinger in den nächsten Monaten mehrere Standorte identifizieren, um weitere Buddy SB-Waschanlagen aufzustellen. Dazu sucht er nun Franchisepartner, die über einen geeigneten Standort verfügen.

Hund „Buddy“ testete die Hundewaschanlage auch persönlich, für die er Namensgeber ist. (Quelle: Buddy SB-Hundewaschanlage)

Hundewaschanlagen als zusätzlicher Service

Gerade in den Herbstmonaten werden Hunde bei Spaziergängen schmutzig und einfache Lösung zur Reinigung ist dann besonders willkommen. Hundewaschanlagen sind derzeit ein beliebtes Serviceangebot, mit dem Waschstraßenbetreiber ihren Kunden einen zusätzlichen Service bieten können. Mit einem umfassenden Angebot für viele Bereiche der Reinigung kann ein Waschparkbetreiber sich als Servicepartner beim Kunden positionieren. Damit wird eine Waschstraße nicht nur der Anlaufpunkt zur Reinigung des Autos, sondern der gesamte Waschpark wird die zentrale Anlaufstelle, für vielfältige Reinigungslösungen. Über jedes einzelne Serviceangebot spricht ein Waschpark eine weitere Zielgruppe an, die sich dann vor Ort von der Qualität und den Vorteilen des Waschparks überzeugen kann. Ein breites Angebot an Serviceleistungen steigert die Wahrscheinlichkeit, dass Spontankunden zu Stammkunden werden und ihre positiven Reinigungserlebnisse per Mund-zu-Mund-Propaganda anderen potenziellen Kunden weiterempfehlen.

Autor: Benedikt Wolter

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

Hundewaschanlage sucht Franchisepartner in Österreich | CarwashPro

Hundewaschanlage sucht Franchisepartner in Österreich

Ein neuer Trend in der Carwash-Branche sind Hundewaschanlagen. Die Buddy SB-Hundewaschanlage basiert auf einer Hundewaschanlage von ProDogWash und wurde von Ludwig Buchinger weiterentwickelt. Nun soll sein Konzept an mehreren Standorten in Österreich zum Einsatz kommen. Aktuell werden Franchisepartner in Österreich gesucht, die selbst eine Buddy SB-Hundewaschanlage betreiben wollen. 

Die Buddy SB-Hundewaschanlage kommt ganz kompakt in einem Standardcontainer daher. Dieser wurde umgerüstet und verfügt nun über eine eingebaute Heizung und Lüftung. Auch das Konzept der Hundewaschanlage ist durchdacht und auf die Bedürfnisse von Hunden und Hundebesitzern ausgerichtet. Auf nur 7,5 qm finden Herrchen und Frauchen alle Annehmlichkeiten der Hundewäsche. Die Tortur in der heimischen Badewanne wird dadurch hinfällig. In der Waschanlage für Hunde können die Besitzer bequem auf Hüfthöhe arbeiten, alle Gerätschaften sind direkt griffbereit und Bezahlung erfolgt über Kreditkarte. Auch der Hund kann sich über einige Besonderheiten freuen: Der Einstieg erfolgt über eine Rampe, in der Waschanlage sind keine Schrauben oder scharfen Kanten verbaut, das Wasser kommt großteils von unten, um den Schüttelreflex nicht direkt auszulösen und die Pflegeprodukte umfassen sogar biologische Floh- und Zeckenschutzmittel.

Die Hundewaschanlage ist in einen umgebauten Container eingebaut. (Quelle: Buddy SB-Waschanlage)

Die Bedienung ist für den Kunden denkbar einfach. Ein spritzwassergeschützter Bildschirm zeigt die einzelnen Schritte in einer Videoanleitung an. Sobald der Hund in der Anlage ist und gewünschte Programm gewählt und bezahlt ist, startet sich die Waschanlage und das Waschen kann beginnen. Die Nutzungszeit stoppt sobald der Hundebesitzer die Duschbrause in die Haltung zurückhängt. Als Abschluss kann das Hundefell mit einem Föhn getrocknet werden.

Franchisesystem in Österreich ist geplant

„Ich habe die erste Hundewaschanlage so aufgestellt, dass ich fast täglich daran vorbeikomme“, sagt Buchinger. Als zweifacher Hundebesitzer erkannte er nach nur wenigen Wochen, welche Veränderungen die Anlage braucht, um vielfach in Österreich zum Einsatz zu kommen. Mit einem durchdachten Marketing-Konzept will Buchinger in den nächsten Monaten mehrere Standorte identifizieren, um weitere Buddy SB-Waschanlagen aufzustellen. Dazu sucht er nun Franchisepartner, die über einen geeigneten Standort verfügen.

Hund „Buddy“ testete die Hundewaschanlage auch persönlich, für die er Namensgeber ist. (Quelle: Buddy SB-Hundewaschanlage)

Hundewaschanlagen als zusätzlicher Service

Gerade in den Herbstmonaten werden Hunde bei Spaziergängen schmutzig und einfache Lösung zur Reinigung ist dann besonders willkommen. Hundewaschanlagen sind derzeit ein beliebtes Serviceangebot, mit dem Waschstraßenbetreiber ihren Kunden einen zusätzlichen Service bieten können. Mit einem umfassenden Angebot für viele Bereiche der Reinigung kann ein Waschparkbetreiber sich als Servicepartner beim Kunden positionieren. Damit wird eine Waschstraße nicht nur der Anlaufpunkt zur Reinigung des Autos, sondern der gesamte Waschpark wird die zentrale Anlaufstelle, für vielfältige Reinigungslösungen. Über jedes einzelne Serviceangebot spricht ein Waschpark eine weitere Zielgruppe an, die sich dann vor Ort von der Qualität und den Vorteilen des Waschparks überzeugen kann. Ein breites Angebot an Serviceleistungen steigert die Wahrscheinlichkeit, dass Spontankunden zu Stammkunden werden und ihre positiven Reinigungserlebnisse per Mund-zu-Mund-Propaganda anderen potenziellen Kunden weiterempfehlen.

Autor: Benedikt Wolter

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.