ORLEN-Tankstelle bietet nach Neueröffnung „Drive-In“
Der Tankstellenbetreiber ORLEN hat eine Tankstelle in Leverkusen umfassend umgebaut und möchte nun für Kunden ein neuer Anlaufpunkt zum „Auftanken in entspanntem Ambiente“ sein. Der Komfort und das Serviceangebot für die Kunden stand bei dem Konzept des Standortes an oberster Stelle. Die Waschanlage bietet nun auch an diesem Standort sein Waschkonzept, das auch „Drive-In“ und „Wash & Pay“ basiert.
Die ORLEN-Tankstelle in der Alkenrather Straße in Leverkusen ist schon von weitem sichtbar. Zwei große Hingucker machen das Gelände der Tankstelle sehenswert und deutschlandweit bekannt. Der Pächter, Cevahir Genc, hatte 2005 ein Flugzeug vom Typ Antonov AN2 über einen Freund aus Polen importiert und auf seinem Gelände aufgestellt. Zu diesem eindrucksvollen Flugzeug kam 2011 ein Hubschrauber hinzu, der seit mehr als 10 Jahren auf dem Dach der Tankstelle thront. Damit sind interessierte Blicke auf dem Außengelände garantiert. Nun wurde die Tankstelle umfassend umgebaut und auch der Innenbereich erscheint nun neu, modern und soll Kunden mit einem besonderen Serviceangebot ansprechen.
Wohlfühl-Ambiente an der Tankstelle
Das Herzstück des Umbaus ist der neue Bisto-Bereich „stop. café“, welcher ganztägig mit Kaffeespezialitäten, warmen und kalten Snacks sowie auch polnischen Zapiekanka, belegten Brötchen und Brodies und vielfältiges Kunden in entspannter und ruhiger Atmosphäre zu einer Pause einlädt. Die moderne Gestaltung in warmen Holztönen und mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten lädt zusätzlich zum Verweilen ein.
Einfach und bequem waschen
Neben weiteren Bereichen wurde die Portalwaschanlage nicht erneuert, doch sie bietet für viele Kunden einen nachgefragten Service. Mit den Angeboten „Drive-In“ und „Wash & Pay“ können Waschkunden direkt in die Anlage einfahren, wenn sie frei ist. Die Bezahlung erfolgt bequem während die Wäsche bereits gestartet ist oder auch im Anschluss. Nach Angaben von ORLEN Deutschland ist das „Drive-In“-Angebot eine Antwort auf den Kundenwunsch von etwa der Hälfte der Kundschaft, die während der Wäsche bevorzugt im Fahrzeug sitzen bleiben möchte. Dies ist nun auch in dieser Portalwaschanlage möglich, die aus dem Hause WashTec stammt und etwa fünf Jahre alt ist. Sie bietet eine Waschhöhe von 2,70 m und ist damit auch für Transporter geeignet. Im Bereich der SB-Fahrzeugpflege stehen den Kunden vier Saugerplätze, drei Waschboxen und Hochdruckreiniger zur Verfügung.
Mehr Information durch digitale Kommunikation
Seit dem Umbau werden die Kunden über spezielle digitale Werbeelemente informiert. Sie erfahren so tagesaktuelle Angebote und Aktionen im Shop und Bistro und steigern so die Neugierde auf einen Besuch im Tankstellenshop.