Automechanika passt Messekonzept für 2022 an

Nach der letzten Automechanika, die in der Automobilbranche weniger Begeisterung als die Termine zuvor fand, hat der Veranstalter nun sein Messekonzept angepasst. Die diesjährige Automechanika in Frankfurt vom 13. bis 17. September möchte mehr fachlichen Austausch und Wissenstransfer bieten und gleichzeitig mehr Raum für Networking schaffen. Zahlreiche namhafte Unternehmen der Carwash-Branche haben ihre Teilnahme bereits bestätigt.

Elektromobilität, Konnektivität, Autonomes Fahren oder digitale Lösungen werden die Themen der Zukunft der Automobilitätsbranche sein. Die Automechanika möchte dazu als wichtige Messe mit internationalem Anspruch Branchenpartner zusammenbringen und Lösungen vorstellen. Olaf Mußhoff, Director Automechanika Frankfurt, bestätigt, dass es bereits jetzt positives Feedback aus der Branche gibt: „Ich freue mich auf die Präsenz zahlreicher internationaler Key Player und Fachbesucher aus aller Welt. Endlich gibt es wieder die Möglichkeit für den persönlichen Austausch und das hautnahe Erleben von Produktneuheiten und Live-Präsentationen. Wir haben uns hierfür neue Formate überlegt und wichtige Trendthemen auf die Agenda gesetzt.“ In diesem Jahr erstreckt sich die Messe über acht Hallen und rund 200.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Mehr als 80 Prozent der ausstellenden Unternehmen sollen nach Angaben des Veranstalters aus dem Ausland kommen. 7 von 10 Besuchern seien aus dem Top-Management.

Carwash-Unternehmen haben Messebeteiligung zugesagt

In einer kürzlich veröffentlichen Information an die Fachpresse gab der Veranstalter gekannt, dass aus dem Segment der Carwash-Branche schon einige bekannte Unternehmen ihre Teilnahme zugesichert haben. Diese Liste wird sich in den kommenden Wochen sicher weiter vervollständigen: Otto Christ, Alfred Kärcher, Colourlock, AVW equipment, Interpump, Lavorwash, Comet, Innovative Chemicals, Koch Chemie, Washalia, MaFra und Soft99.

Neue Schwerpunkte im Messekonzept

Der Veranstalter der Automechanika in Frankfurt legt den Fokus auf Innovation und Trends. Der frühere Innovations Awards wird wieder verliehen werden und es wird eine Sonderschau „Innovation4Mobility“ geben.

Nach den Entbehrungen der letzten Jahre steht die diesjährige Messe als physisches Event im Zeichen der persönlichen Begegnung. Daher wird es auch neue Networking-Möglichkeiten in zusätzlichen Arealen geben. Weiterhin wird es ein „CEO-Frühstück“ und tägliche Happy Hours geben. Dies zeigt, dass man mit dieser Messe die Defizite der letzten zwei Jahre versuchen wird aufzuholen und unterschiedliche Teilbranchen auf der Automechanika zusammen bringen möchte.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

Automechanika passt Messekonzept für 2022 an | CarwashPro

Automechanika passt Messekonzept für 2022 an

Nach der letzten Automechanika, die in der Automobilbranche weniger Begeisterung als die Termine zuvor fand, hat der Veranstalter nun sein Messekonzept angepasst. Die diesjährige Automechanika in Frankfurt vom 13. bis 17. September möchte mehr fachlichen Austausch und Wissenstransfer bieten und gleichzeitig mehr Raum für Networking schaffen. Zahlreiche namhafte Unternehmen der Carwash-Branche haben ihre Teilnahme bereits bestätigt.

Elektromobilität, Konnektivität, Autonomes Fahren oder digitale Lösungen werden die Themen der Zukunft der Automobilitätsbranche sein. Die Automechanika möchte dazu als wichtige Messe mit internationalem Anspruch Branchenpartner zusammenbringen und Lösungen vorstellen. Olaf Mußhoff, Director Automechanika Frankfurt, bestätigt, dass es bereits jetzt positives Feedback aus der Branche gibt: „Ich freue mich auf die Präsenz zahlreicher internationaler Key Player und Fachbesucher aus aller Welt. Endlich gibt es wieder die Möglichkeit für den persönlichen Austausch und das hautnahe Erleben von Produktneuheiten und Live-Präsentationen. Wir haben uns hierfür neue Formate überlegt und wichtige Trendthemen auf die Agenda gesetzt.“ In diesem Jahr erstreckt sich die Messe über acht Hallen und rund 200.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Mehr als 80 Prozent der ausstellenden Unternehmen sollen nach Angaben des Veranstalters aus dem Ausland kommen. 7 von 10 Besuchern seien aus dem Top-Management.

Carwash-Unternehmen haben Messebeteiligung zugesagt

In einer kürzlich veröffentlichen Information an die Fachpresse gab der Veranstalter gekannt, dass aus dem Segment der Carwash-Branche schon einige bekannte Unternehmen ihre Teilnahme zugesichert haben. Diese Liste wird sich in den kommenden Wochen sicher weiter vervollständigen: Otto Christ, Alfred Kärcher, Colourlock, AVW equipment, Interpump, Lavorwash, Comet, Innovative Chemicals, Koch Chemie, Washalia, MaFra und Soft99.

Neue Schwerpunkte im Messekonzept

Der Veranstalter der Automechanika in Frankfurt legt den Fokus auf Innovation und Trends. Der frühere Innovations Awards wird wieder verliehen werden und es wird eine Sonderschau „Innovation4Mobility“ geben.

Nach den Entbehrungen der letzten Jahre steht die diesjährige Messe als physisches Event im Zeichen der persönlichen Begegnung. Daher wird es auch neue Networking-Möglichkeiten in zusätzlichen Arealen geben. Weiterhin wird es ein „CEO-Frühstück“ und tägliche Happy Hours geben. Dies zeigt, dass man mit dieser Messe die Defizite der letzten zwei Jahre versuchen wird aufzuholen und unterschiedliche Teilbranchen auf der Automechanika zusammen bringen möchte.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.