UNITI expo Tag 1: Innovationen und Präsentationen

Foto: ProMedia Eigenes Foto Sandra Schäfer

Am ersten Tag der UNITI expo 2024 füllen sich die Gänge durch die Hallen, Besucher und Aussteller treffen sich wieder und der fachliche Austausch brodelt, wohin mach schaut. Sowohl für Branchenneulinge, also auch für erfahrene Branchenmitglieder bietet die Fachmesse vielfältige Neuheiten, die das eigene Waschgeschäft stärken und die gesamte Branche weiter in die Zukunft tragen.

Die Ausstellervielfalt und -anzahl der diesjährigen UNITI expo 2024 in Stuttgart hat die Zahlen der letzten Fachmesse übertroffen. Noch mehr Aussteller laden Fachbesucher der Tank- und Waschbranche dazu ein, Innovationen zu entdecken, Neuheiten auszuprobieren, Fragen an Experten zu stellen und das Netzwerk zu pflegen.

Christ Wash Systems im Wandel der Zeit und immer angepasst an die Anforderungen der Kunden und Waschkunden (Quelle: ProMedia)

Christ zum Wandel der Branche

Neben zwei Ständen in den Hallen 1 und 3 präsentiert Christ Wash Systems auch seine Fachkompetenz in der Carwash-Piazza. Gesamtvertriebsleiter Marco Maričić präsentierte in einem Vortrag die Entwicklung der Otto Christ AG und stellte die Veränderungen im Markt dar. Im Wandel der Zeit steht nicht nur die Autowäsche vor ständigen Veränderungen, auch die Waschtechnikhersteller passen ihre Entwicklungen an sich verändernde Marktbedingungen an.

Flatrate-Waschen

Noch ist Flatratewaschen kein flächendeckendes Phänomen in Deutschland, aber warum nicht? Und für welchen Betreiber kann es ein guter Weg zur Umsatzsteigerung sein? Diese und weitere Fragen beantwortete Unternehmensberater Christian Aiglstorfer.

Länger nutzbares Brauchwasser durch die neue ALPHA-Serie von Dr. Stöcker zum Selbsttest auf der UNITI expo 2024 (Foto: ProMedia)

Ende des trüben Brauchwassers

Messebesucher haben noch zwei Tage lang die Möglichkeit am Stand von Dr.Stöcker live auszuprobieren, wie Waschchemie auch nach dem Hinzufügen aller relevanten chemischen Reinigungskomponenten einer vollständigen Autowäsche klar und wohl duftend bleibt. Die neue ALPHA-Produktserie verströmt einen dezenten Lavendelduft am Stand und das Team von Dr.Stöcker beantwortet viele Fragen, wie Brauchwasser endlich besser nutzbar wird.

Prognose zur Waschzukunft

Ebenfalls in der Carwash-Piazza präsentierte BTG-Verbandsvorsitzender Georg Huber Zahlen, Daten und Fakten zur aktuellen Lage der Waschbranche. Er machte interessante Zusammenhänge sichtbar, die zeigen, von welchen externen Faktoren die Entwicklung der Waschzahlen wirklich abhängt.

Lemon Rocks von Sonax

Wieder stark im Endverbrauchermarkt präsentiert Sonax seine neue Sommer-Produktlinie Lemon Rocks“-Duftwelt. So stellt Sonax die innovative Keramikversiegelung „Hypercoat – High Gloss Protection – Evolution“ in den Mittelpunkt des Carwash-Programms auf der Stuttgarter Messe. Die Technologie basiert auf der zukunftsweisenden, von SONAX entwickelten Silizium-Carbon-Formel, die speziell für den Einsatz in Waschanlagen entwickelt wurde.

WashTec ebnet den Weg zur digitalen Autowäsche

Neben der Nachhaltigkeit und Zertifizierung von nachhaltigen WashTec-Waschanlagen steht die Digitalisierung ganz oben auf der Liste bei WashTec. Moderne Waschtechnik eingebettet in einen digitalisierten Service und abgerundet mit digitalen Kundenangeboten, wie der EasyCarWash-App, bietet mehr Komfort und Kontrolle über die Leistung seiner Waschanlage für den Betreiber und legt gleichzeitig die Grundlage für ein Wachstum der Waschzahlen.

Fahrradwaschanlagen als Zusatzumsatzquelle

Wenn Waschanlagen und Tankstellen zum zentralen Anlaufpunkt für Fahrzeugreinigung aller Art werden sollen, bietet CycleWash die passenden Lösungen zur Reinigung von Fahrrädern. Mit nun mehr über 1 Million verkauften Fahrradwäschen weltweit wächst dieser Bereich der Branche weiter an.

Zukunft der Autowäsche jetzt schon kennenlernen (Foto: ProMedia)

Waschen der Zukunft

Was 2023 als Revolution der Waschbranche mit PREEN begann, wird dieses Jahr in Stuttgart fortgesetzt. Die Weiterentwicklung von Waschrobotern, die berührungslos Fahrzeuge waschen und trocknen, erlaubt ganz neue Welten und Denkmuster der Autowäsche. Die Ausstellungsstücke wirken wie ein Fenster in die Zukunft, sind für Fachbesucher vor Ort jedoch greifbar nah.

Am zweiten Tag der Fachmesse wird im Carwash Forum über die Lösungen für eine Nachhaltige und qualitative Autowäsche referiert, ein Blick auf Trends der Branche und Technologien der Waschchemie geworfen. Abschließend findet die Podiumsdiskussion mit Branchenvertretern zur nachhaltigen Autowäsche statt.

Lesen Sie auch:

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

UNITI expo Tag 1: Innovationen und Präsentationen | CarwashPro

UNITI expo Tag 1: Innovationen und Präsentationen

Foto: ProMedia Eigenes Foto Sandra Schäfer

Am ersten Tag der UNITI expo 2024 füllen sich die Gänge durch die Hallen, Besucher und Aussteller treffen sich wieder und der fachliche Austausch brodelt, wohin mach schaut. Sowohl für Branchenneulinge, also auch für erfahrene Branchenmitglieder bietet die Fachmesse vielfältige Neuheiten, die das eigene Waschgeschäft stärken und die gesamte Branche weiter in die Zukunft tragen.

Die Ausstellervielfalt und -anzahl der diesjährigen UNITI expo 2024 in Stuttgart hat die Zahlen der letzten Fachmesse übertroffen. Noch mehr Aussteller laden Fachbesucher der Tank- und Waschbranche dazu ein, Innovationen zu entdecken, Neuheiten auszuprobieren, Fragen an Experten zu stellen und das Netzwerk zu pflegen.

Christ Wash Systems im Wandel der Zeit und immer angepasst an die Anforderungen der Kunden und Waschkunden (Quelle: ProMedia)

Christ zum Wandel der Branche

Neben zwei Ständen in den Hallen 1 und 3 präsentiert Christ Wash Systems auch seine Fachkompetenz in der Carwash-Piazza. Gesamtvertriebsleiter Marco Maričić präsentierte in einem Vortrag die Entwicklung der Otto Christ AG und stellte die Veränderungen im Markt dar. Im Wandel der Zeit steht nicht nur die Autowäsche vor ständigen Veränderungen, auch die Waschtechnikhersteller passen ihre Entwicklungen an sich verändernde Marktbedingungen an.

Flatrate-Waschen

Noch ist Flatratewaschen kein flächendeckendes Phänomen in Deutschland, aber warum nicht? Und für welchen Betreiber kann es ein guter Weg zur Umsatzsteigerung sein? Diese und weitere Fragen beantwortete Unternehmensberater Christian Aiglstorfer.

Länger nutzbares Brauchwasser durch die neue ALPHA-Serie von Dr. Stöcker zum Selbsttest auf der UNITI expo 2024 (Foto: ProMedia)

Ende des trüben Brauchwassers

Messebesucher haben noch zwei Tage lang die Möglichkeit am Stand von Dr.Stöcker live auszuprobieren, wie Waschchemie auch nach dem Hinzufügen aller relevanten chemischen Reinigungskomponenten einer vollständigen Autowäsche klar und wohl duftend bleibt. Die neue ALPHA-Produktserie verströmt einen dezenten Lavendelduft am Stand und das Team von Dr.Stöcker beantwortet viele Fragen, wie Brauchwasser endlich besser nutzbar wird.

Prognose zur Waschzukunft

Ebenfalls in der Carwash-Piazza präsentierte BTG-Verbandsvorsitzender Georg Huber Zahlen, Daten und Fakten zur aktuellen Lage der Waschbranche. Er machte interessante Zusammenhänge sichtbar, die zeigen, von welchen externen Faktoren die Entwicklung der Waschzahlen wirklich abhängt.

Lemon Rocks von Sonax

Wieder stark im Endverbrauchermarkt präsentiert Sonax seine neue Sommer-Produktlinie Lemon Rocks“-Duftwelt. So stellt Sonax die innovative Keramikversiegelung „Hypercoat – High Gloss Protection – Evolution“ in den Mittelpunkt des Carwash-Programms auf der Stuttgarter Messe. Die Technologie basiert auf der zukunftsweisenden, von SONAX entwickelten Silizium-Carbon-Formel, die speziell für den Einsatz in Waschanlagen entwickelt wurde.

WashTec ebnet den Weg zur digitalen Autowäsche

Neben der Nachhaltigkeit und Zertifizierung von nachhaltigen WashTec-Waschanlagen steht die Digitalisierung ganz oben auf der Liste bei WashTec. Moderne Waschtechnik eingebettet in einen digitalisierten Service und abgerundet mit digitalen Kundenangeboten, wie der EasyCarWash-App, bietet mehr Komfort und Kontrolle über die Leistung seiner Waschanlage für den Betreiber und legt gleichzeitig die Grundlage für ein Wachstum der Waschzahlen.

Fahrradwaschanlagen als Zusatzumsatzquelle

Wenn Waschanlagen und Tankstellen zum zentralen Anlaufpunkt für Fahrzeugreinigung aller Art werden sollen, bietet CycleWash die passenden Lösungen zur Reinigung von Fahrrädern. Mit nun mehr über 1 Million verkauften Fahrradwäschen weltweit wächst dieser Bereich der Branche weiter an.

Zukunft der Autowäsche jetzt schon kennenlernen (Foto: ProMedia)

Waschen der Zukunft

Was 2023 als Revolution der Waschbranche mit PREEN begann, wird dieses Jahr in Stuttgart fortgesetzt. Die Weiterentwicklung von Waschrobotern, die berührungslos Fahrzeuge waschen und trocknen, erlaubt ganz neue Welten und Denkmuster der Autowäsche. Die Ausstellungsstücke wirken wie ein Fenster in die Zukunft, sind für Fachbesucher vor Ort jedoch greifbar nah.

Am zweiten Tag der Fachmesse wird im Carwash Forum über die Lösungen für eine Nachhaltige und qualitative Autowäsche referiert, ein Blick auf Trends der Branche und Technologien der Waschchemie geworfen. Abschließend findet die Podiumsdiskussion mit Branchenvertretern zur nachhaltigen Autowäsche statt.

Lesen Sie auch:

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.