IMO Waschstraße in Berlin 2023

IMO feiert 12 blaue Waschstraßen in Berlin

Foto: IMO Deutschland Holding GmbH

Der weltgrößte Betreiber von Autowaschstraßen, die IMO Car Wash Group, nimmt eine Generalüberholung seiner Anlagen vor. Berlin macht den Anfang. Die 12 Waschstraßen haben bereits ein Rebranding erhalten. Dies wurde bei einem Kundenevent ausgiebig gefeiert.

Die IMO Car Wash Group feiert einen ersten Meilenstein bei der Generalüberholung ihrer 280 deutschen Autowaschanlagen: Die 12 Waschstraßen in der Hauptstadt überzeugen nicht nur im neuen Design, sondern auch mit der neuesten Technik. Damit wird die Autowäsche noch gründlicher und für den Fahrer mühelos wie ein kurzer Boxenstopp in der Formel 1.

Formel-1-Star an der Waschstraße

Um die richtige Formel-1-Stimmung in der Anlage zu schaffen, durfte bei der Eröffnungsfeier die richtige Moderation nicht fehlen. Diese hat der legendäre Boxengassen-Reporter Kai Ebel persönlich übernommen. 500-mal hat der bekannte Sportmoderator in den ausgefallensten Outfits live über die Formel 1 berichtet. Nun wurde gemeinsam mit ihm auch die IMO-Waschanlage in Berlin-Lankwitz in eine Boxengasse verwandelt. Zur Unterhaltung der geladenen Gäste und Kunden hat Kai Ebel den Boxenstopp bei IMO kommentiert und Interviews mit den Waschkunden geführt.

Seit 57 Jahren bietet IMO die Autowäsche in Waschstraßen an. Mit der Generalüberholung der Anlagen und einem Rebranding, will das Unternehmen neue Maßstäbe bei der Autowäsche setzen. Was in Berlin schon geschafft ist, soll in den kommenden 24 Monaten auch in den anderen der insgesamt 280 Waschstraßen in Deutschland umgesetzt werden.

Frisches IMO-Blau trifft auf innovative Technik

„Die beliebteste Autowäsche der Welt“ – steht in großen Buchstaben auf den Anlagen von IMO Car Wash. Dieser Claim steht für die Verpflichtung des weltweit größten unabhängigen Waschanlagenbetreibers zu maximaler Sauberkeit und Zufriedenheit mit seinem Angebot. Das neue Logo mit einem Herz aus Seifenblasen unterstreicht diese Botschaft. Und auch der neue Anstrich im leuchtenden Blau soll ein Gefühl von Reinheit und Frische vermitteln. Doch nicht nur außen hat sich bei den Anlagen einiges getan. Auch innen sorgen Lichtprojektionen des Logos und der dreifarbige „Triple-Foam“ für Aufmerksamkeit und Spaß. Zudem finden Autofahrer in den Anlagen jetzt noch mehr innovative Technik bei Bürstenanlagen, Schaum und Trocknung.

IMO-Waschstraßen in Berlin erstrahlen in leuchtendem Blau. (Foto: IMO Deutschland Holding GmbH)
IMO setzt auf mehrfarbigen Schaum in der Waschstraße. (Foto: IMO Deutschland Holding GmbH)
Event-Moderator war Formel-1-Kommentator Kai Ebling. (Foto: IMO Deutschland Holding GmbH)

Innovationen bei IMO aus eigener Hand

Bei der Technik der neuen Anlagen setzt der Autowäsche-Experte IMO Car Wash auf eigene Entwürfe und Produktionen. „So können wir die neueste Technologie bieten und uns vom Markt abheben“, sagt Carsten Karasch, Geschäftsführer der IMO Deutschland Holding GmbH.

Beispielsweise kann auch die untere Hälfte des Fahrzeuges optimal mit der neuen Türschweller-Technik gereinigt werden. Handgefertigte Original-IMO-Schaumstoffbürsten reinigen den Autolack sanft und verbessern den Glanz. Weiche Frottee-Trockenstreifen sorgen zum Abschluss des Waschprogramms für die zusätzliche Politur. Und es gibt noch eine Zugabe: Eine sanfte und doch effektive maschinelle Felgenwäsche ist bei den renovierten IMO-Standorten inklusive.

Unter der Marke IMO betreibt die IMO Car Wash Group über ihre Tochter, die IMO Deutschland Holding GmbH, Mülheim an der Ruhr, Autowaschanlagen. Das Unternehmen hat sich zum weltweit größten unabhängigen Waschanlagenbetreiber entwickelt. Es bietet an über 717 Standorten in 13 Ländern professionelle Fahrzeugpflege an, davon 280 in Deutschland. Der Rest verteilt sich auf Europa, Australien und die USA.

IMO ist international

Die marktführenden Produkte „Triple Foam“, „Pro Shield“ und „Ultra HD“ sind exklusiv bei IMO erhältlich. IMO wäscht über 28 Millionen Fahrzeuge pro Jahr und fokussiert sich auf eine qualitativ hochwertige, schnelle Wäsche mit einem ausgezeichneten Service zu einem fairen Preis.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

IMO feiert 12 blaue Waschstraßen in Berlin | CarwashPro
IMO Waschstraße in Berlin 2023

IMO feiert 12 blaue Waschstraßen in Berlin

Foto: IMO Deutschland Holding GmbH

Der weltgrößte Betreiber von Autowaschstraßen, die IMO Car Wash Group, nimmt eine Generalüberholung seiner Anlagen vor. Berlin macht den Anfang. Die 12 Waschstraßen haben bereits ein Rebranding erhalten. Dies wurde bei einem Kundenevent ausgiebig gefeiert.

Die IMO Car Wash Group feiert einen ersten Meilenstein bei der Generalüberholung ihrer 280 deutschen Autowaschanlagen: Die 12 Waschstraßen in der Hauptstadt überzeugen nicht nur im neuen Design, sondern auch mit der neuesten Technik. Damit wird die Autowäsche noch gründlicher und für den Fahrer mühelos wie ein kurzer Boxenstopp in der Formel 1.

Formel-1-Star an der Waschstraße

Um die richtige Formel-1-Stimmung in der Anlage zu schaffen, durfte bei der Eröffnungsfeier die richtige Moderation nicht fehlen. Diese hat der legendäre Boxengassen-Reporter Kai Ebel persönlich übernommen. 500-mal hat der bekannte Sportmoderator in den ausgefallensten Outfits live über die Formel 1 berichtet. Nun wurde gemeinsam mit ihm auch die IMO-Waschanlage in Berlin-Lankwitz in eine Boxengasse verwandelt. Zur Unterhaltung der geladenen Gäste und Kunden hat Kai Ebel den Boxenstopp bei IMO kommentiert und Interviews mit den Waschkunden geführt.

Seit 57 Jahren bietet IMO die Autowäsche in Waschstraßen an. Mit der Generalüberholung der Anlagen und einem Rebranding, will das Unternehmen neue Maßstäbe bei der Autowäsche setzen. Was in Berlin schon geschafft ist, soll in den kommenden 24 Monaten auch in den anderen der insgesamt 280 Waschstraßen in Deutschland umgesetzt werden.

Frisches IMO-Blau trifft auf innovative Technik

„Die beliebteste Autowäsche der Welt“ – steht in großen Buchstaben auf den Anlagen von IMO Car Wash. Dieser Claim steht für die Verpflichtung des weltweit größten unabhängigen Waschanlagenbetreibers zu maximaler Sauberkeit und Zufriedenheit mit seinem Angebot. Das neue Logo mit einem Herz aus Seifenblasen unterstreicht diese Botschaft. Und auch der neue Anstrich im leuchtenden Blau soll ein Gefühl von Reinheit und Frische vermitteln. Doch nicht nur außen hat sich bei den Anlagen einiges getan. Auch innen sorgen Lichtprojektionen des Logos und der dreifarbige „Triple-Foam“ für Aufmerksamkeit und Spaß. Zudem finden Autofahrer in den Anlagen jetzt noch mehr innovative Technik bei Bürstenanlagen, Schaum und Trocknung.

IMO-Waschstraßen in Berlin erstrahlen in leuchtendem Blau. (Foto: IMO Deutschland Holding GmbH)
IMO setzt auf mehrfarbigen Schaum in der Waschstraße. (Foto: IMO Deutschland Holding GmbH)
Event-Moderator war Formel-1-Kommentator Kai Ebling. (Foto: IMO Deutschland Holding GmbH)

Innovationen bei IMO aus eigener Hand

Bei der Technik der neuen Anlagen setzt der Autowäsche-Experte IMO Car Wash auf eigene Entwürfe und Produktionen. „So können wir die neueste Technologie bieten und uns vom Markt abheben“, sagt Carsten Karasch, Geschäftsführer der IMO Deutschland Holding GmbH.

Beispielsweise kann auch die untere Hälfte des Fahrzeuges optimal mit der neuen Türschweller-Technik gereinigt werden. Handgefertigte Original-IMO-Schaumstoffbürsten reinigen den Autolack sanft und verbessern den Glanz. Weiche Frottee-Trockenstreifen sorgen zum Abschluss des Waschprogramms für die zusätzliche Politur. Und es gibt noch eine Zugabe: Eine sanfte und doch effektive maschinelle Felgenwäsche ist bei den renovierten IMO-Standorten inklusive.

Unter der Marke IMO betreibt die IMO Car Wash Group über ihre Tochter, die IMO Deutschland Holding GmbH, Mülheim an der Ruhr, Autowaschanlagen. Das Unternehmen hat sich zum weltweit größten unabhängigen Waschanlagenbetreiber entwickelt. Es bietet an über 717 Standorten in 13 Ländern professionelle Fahrzeugpflege an, davon 280 in Deutschland. Der Rest verteilt sich auf Europa, Australien und die USA.

IMO ist international

Die marktführenden Produkte „Triple Foam“, „Pro Shield“ und „Ultra HD“ sind exklusiv bei IMO erhältlich. IMO wäscht über 28 Millionen Fahrzeuge pro Jahr und fokussiert sich auf eine qualitativ hochwertige, schnelle Wäsche mit einem ausgezeichneten Service zu einem fairen Preis.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.