Car Wash Show Europe

Autowaschen heißt saubere Fahrzeuge und vieles mehr

Von Waschrobotern über berührungslose Waschanlagen, ausgefallene Bürsten, nachhaltige Chemie bis hin zu praktischen Verkaufsautomaten. An diesem erfolgreichen ersten Messetag wurde viel Wert auf die neueste Technologie und Innovationen im Bereich Autowäsche gelegt. 

Am vergangenen Donnerstag, dem 21. September, kamen Besucher aus 75 verschiedenen Ländern zur Messe im EXPO Greater Amsterdam. Auf der Ausstellungsfläche gab es viel zu tun und zu sehen. Aussteller aus aller Welt brachten ihre Innovationen auf die Messe, um sich einen guten Eindruck von ihren neuesten oder erfolgreichsten Maschinen und Produkten zu verschaffen. In der Innovation Alley präsentieren Unternehmen ihre Innovationen, die zur Verbesserung von Geschäftsprozessen aller Art beitragen. Auf der Hauptbühne fanden den ganzen Tag über relevante Wissensveranstaltungen zu aktuellen Themen rund um die Autowäsche statt.

Branchentrends

Eric Wulf (International Car Wash Association UK), Brian Madderson (Car Wash Association US), Erik Stern (BOVAG) und Thomas Drott (BTG Deutschland) teilten ihr Wissen in einer Sitzung über die Trends, Herausforderungen und Chancen für die Autowäschebranche in ihren eigenen Ländern. Die Unterschiede wurden erwähnt, aber auch, was sich im Vergleich zur Messe im Jahr 2019 geändert hat. Einige interessante Trends, die für den niederländischen Markt genannt wurden: 52 Prozent der BOVAG-Mitglieder nutzen die Nummernschilderkennung in der Autowaschanlage und immer häufiger kommt eine Innenreinigung zur Außenwäsche hinzu. Fast jedes Autowaschunternehmen verfügt über ein Treueprogramm und mehr als 93 Prozent bieten Waschkarten an.

Cwse 2023

Der Mix macht’s!

Eine Reihe neuer Bürsten wurden am Stand von Favagrossa aus Italien gezeigt. Favagrossa sagt, dass die richtige Zusammensetzung in der Autowäsche den Unterschied machen kann. „Die Borsten sind nicht der einzige Teil. Ein Mix aus Hochdruckreinigung, Wasser, Chemie, Bürsten und der richtigen Maschine und Technik sorgt für beste Waschergebnisse.“

Neues System für Scheibenwischflüssigkeit 
Storage Partners sorgte mit einem neuen Abfüllsystem für Scheibenflüssigkeit für große Aufmerksamkeit auf der Car Wash Show Europe. Aus Umweltgesichtspunkten verzichten immer mehr Verkaufsstellen auf den Verkauf von einzelnen Plastikflaschen mit Scheibenwischflüssigkeit und ersetzen diese durch ein neues, umweltfreundlicheres Zapfsystem auf dem Vorplatz. Damit spart man unzählige, einzelne Plastikverpackungen mit Scheibenwischflüssigkeit, sondern die Kunden zapfen sich umweltfreundlich genau die richtige Menge selbst.

Pizzaautomaten
Der Verkauf von Speisen in einer Autowaschanlage kommt einem vielleicht nicht sofort in den Sinn. Huub Mutsaers von der ME Group Niederlande glaubt, dass Autowaschanlagen nach dem Vorbild von Tankstellen auch Möglichkeiten bieten, heiße Pizzen aus dem Automaten zu verkaufen. Auf der Carwash Show Europe präsentierte er deshalb den Pizzakiosk Resto’Clock, wie die Maschine offiziell heißt. Die Maschine liefert Pizza in vier Geschmacksrichtungen, die in vier Minuten frisch und heiß zubereitet werden.

ScreenTowel für klare Sicht
Der Unternehmer und Unternehmer Cees Klaassen, bekannt aus der Autowaschbranche iClean in Naarden, berichtet von einem sehr erfolgreichen ersten Messetag. Große Aufmerksamkeit aus verschiedenen Branchen erfährt das von Klaassen vermarktete ScreenTowel, das unter anderem in der Innovation Alley präsentiert wurde. Hierbei handelt es sich um ein Tuch auf Mikrofaserbasis, das nicht nur für klare Sicht im Auto, sondern auf allen Oberflächen mit „Touch-Daumen“ verwendet werden kann. „Für Ihr Mobiltelefon, der Bildschirm Ihres Laptops, … Legen Sie einfach das ScreenTowel darüber und Sie können keinen Schmutz mehr sehen“, sagt Klaassen. „Ein Produkt, das man überall als Geschenk oder Gimmick verschenken kann.“ Das Produkt ist für jeden Anbieter in eigener Verpackung, Farbe und eigenem Branding erhältlich.

Autor: Sandra Schäfer

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Von Waschrobotern über berührungslose Waschanlagen, ausgefallene Bürsten, nachhaltige Chemie bis hin zu praktischen Verkaufsautomaten. An diesem erfolgreichen ersten Messetag wurde viel Wert auf die neueste Technologie und Innovationen im Bereich Autowäsche gelegt. 

Am vergangenen Donnerstag, dem 21. September, kamen Besucher aus 75 verschiedenen Ländern zur Messe im EXPO Greater Amsterdam. Auf der Ausstellungsfläche gab es viel zu tun und zu sehen. Aussteller aus aller Welt brachten ihre Innovationen auf die Messe, um sich einen guten Eindruck von ihren neuesten oder erfolgreichsten Maschinen und Produkten zu verschaffen. In der Innovation Alley präsentieren Unternehmen ihre Innovationen, die zur Verbesserung von Geschäftsprozessen aller Art beitragen. Auf der Hauptbühne fanden den ganzen Tag über relevante Wissensveranstaltungen zu aktuellen Themen rund um die Autowäsche statt.

Branchentrends

Eric Wulf (International Car Wash Association UK), Brian Madderson (Car Wash Association US), Erik Stern (BOVAG) und Thomas Drott (BTG Deutschland) teilten ihr Wissen in einer Sitzung über die Trends, Herausforderungen und Chancen für die Autowäschebranche in ihren eigenen Ländern. Die Unterschiede wurden erwähnt, aber auch, was sich im Vergleich zur Messe im Jahr 2019 geändert hat. Einige interessante Trends, die für den niederländischen Markt genannt wurden: 52 Prozent der BOVAG-Mitglieder nutzen die Nummernschilderkennung in der Autowaschanlage und immer häufiger kommt eine Innenreinigung zur Außenwäsche hinzu. Fast jedes Autowaschunternehmen verfügt über ein Treueprogramm und mehr als 93 Prozent bieten Waschkarten an.

Cwse 2023

Der Mix macht’s!

Eine Reihe neuer Bürsten wurden am Stand von Favagrossa aus Italien gezeigt. Favagrossa sagt, dass die richtige Zusammensetzung in der Autowäsche den Unterschied machen kann. „Die Borsten sind nicht der einzige Teil. Ein Mix aus Hochdruckreinigung, Wasser, Chemie, Bürsten und der richtigen Maschine und Technik sorgt für beste Waschergebnisse.“

Neues System für Scheibenwischflüssigkeit 
Storage Partners sorgte mit einem neuen Abfüllsystem für Scheibenflüssigkeit für große Aufmerksamkeit auf der Car Wash Show Europe. Aus Umweltgesichtspunkten verzichten immer mehr Verkaufsstellen auf den Verkauf von einzelnen Plastikflaschen mit Scheibenwischflüssigkeit und ersetzen diese durch ein neues, umweltfreundlicheres Zapfsystem auf dem Vorplatz. Damit spart man unzählige, einzelne Plastikverpackungen mit Scheibenwischflüssigkeit, sondern die Kunden zapfen sich umweltfreundlich genau die richtige Menge selbst.

Pizzaautomaten
Der Verkauf von Speisen in einer Autowaschanlage kommt einem vielleicht nicht sofort in den Sinn. Huub Mutsaers von der ME Group Niederlande glaubt, dass Autowaschanlagen nach dem Vorbild von Tankstellen auch Möglichkeiten bieten, heiße Pizzen aus dem Automaten zu verkaufen. Auf der Carwash Show Europe präsentierte er deshalb den Pizzakiosk Resto’Clock, wie die Maschine offiziell heißt. Die Maschine liefert Pizza in vier Geschmacksrichtungen, die in vier Minuten frisch und heiß zubereitet werden.

ScreenTowel für klare Sicht
Der Unternehmer und Unternehmer Cees Klaassen, bekannt aus der Autowaschbranche iClean in Naarden, berichtet von einem sehr erfolgreichen ersten Messetag. Große Aufmerksamkeit aus verschiedenen Branchen erfährt das von Klaassen vermarktete ScreenTowel, das unter anderem in der Innovation Alley präsentiert wurde. Hierbei handelt es sich um ein Tuch auf Mikrofaserbasis, das nicht nur für klare Sicht im Auto, sondern auf allen Oberflächen mit „Touch-Daumen“ verwendet werden kann. „Für Ihr Mobiltelefon, der Bildschirm Ihres Laptops, … Legen Sie einfach das ScreenTowel darüber und Sie können keinen Schmutz mehr sehen“, sagt Klaassen. „Ein Produkt, das man überall als Geschenk oder Gimmick verschenken kann.“ Das Produkt ist für jeden Anbieter in eigener Verpackung, Farbe und eigenem Branding erhältlich.

Autor: Sandra Schäfer

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