CWSE 2023
Car Wash Show Europe

Car Wash Show Europe 2023 erfolgreich beendet

CWSE 2023

Mehr als 2.600 Besucher aus 75 Ländern kamen nach Amsterdam zur größten europäischen Autowaschanlagenmesse. Die Resonanz war positiv. Sowohl die Aussteller als auch die Besucher blicken auf eine erfolgreiche Messe zurück, auf der es nicht nur neue Innovationen gab, sondern vor allem auch die Möglichkeit, Wissen und Ideen miteinander auszutauschen.

Wie schon am ersten Messetag herrschte auf der Messe ein reges Treiben. Neben den Ständen und der Innovation Alley gab es Wissenssessions zu einer Vielzahl von Themen, die im Jahr 2023 eine wichtige Rolle in der Autowaschbranche spielen werden. CarwashPro blickt mit einigen Fotos und Highlights auf diesen zweiten Messetag zurück.

„Finden Sie in Ihrem Unternehmen heraus, was Ihre Mitarbeiter motiviert“

Wie in vielen anderen Branchen haben auch die Autowaschanlagen derzeit Schwierigkeiten, Mitarbeiter zu finden und zu halten. Laut Betriebsleiterin Suzanne Huisman von Blinkie Carwash in Maaseik, Belgien, ist es wichtig, genau herauszufinden, was die Mitarbeiter in einem Unternehmen motiviert. „Es ist einfach, den Leuten, die man halten will, mehr Geld zu geben oder ein Bonussystem einzuführen. Meine Erfahrung ist: Lassen Sie die Leute mitdenken, mitreden, welche Ideen sie haben, welche Aufgabe sie am liebsten im Unternehmen erledigen. Sorgen Sie dafür, dass Sie eine Familie werden. Es gibt einen Grund, warum wir jeden Tag gemeinsam mit einer guten Tasse Kaffee beginnen. So werden alle einbezogen und fühlen sich als unverzichtbarer Teil des Unternehmens.“ Das Familienunternehmen Blinkie Carwash mit seiner 50 Meter langen Kettenspur gilt als die erste Adresse für Autowaschanlagen in Maaseik, Belgien.

Das Erfolgsrezept einer Autowaschanlage? Baue eine Gemeinschaft auf!

Das Erfolgsrezept einer Autowaschanlage? Baue eine Gemeinschaft auf!‘
Autowaschanlagen, die schnell, gut und sicher arbeiten, kundenfreundlich sind und erstklassige Waschergebnisse liefern, gibt es viele. Was müssen Unternehmer also tun, damit ihre Autowaschanlage unverwechselbar und erfolgreich ist? Wie werden sie zu einer Lösung, die die Verbraucher bevorzugen und zu der sie gerne jede Woche gehen?

Schaffen Sie eine Gemeinschaft“, sagt Anne Mauler, Vizepräsidentin für Marketing bei der Autowaschanlage Soapy Joe’s Inc. in San Diego, USA. Das 2011 mit einer Filiale gestartete Unternehmen hat bereits 30 Filialen und will bald 50 erreichen. „Wir haben Soapytopia aufgebaut“, sagte Mauler auf der Car Wash Show Europe. Dabei handelt es sich um eine Mitglieder-Community, in der die Mitglieder in jeder erdenklichen Weise an die Carwash-Lösung gebunden sind, und zwar auf spielerische Art und Weise durch Sparangebote, Aktionen und Preisnachlässe bis hin zu gezielten Aktionen für Haustierbesitzer. „Schaffen Sie eine emotionale Bindung zu Ihren Kunden, bauen Sie eine dauerhafte Beziehung auf“, sagte Maurer.

CWSE 2023

Überraschungen

In der geselligen Innovation Alley gab es immer wieder Überraschungen, denn Holger Dziadek wollte unbedingt über seinen e-Scrubber+ sprechen. Ein handliches kleines Gerät mit starkem Motor, das ursprünglich entwickelt wurde, um Swimmingpools von Algen zu befreien, das sich aber auch zum Wachsen und Polieren eignet. „Hier, legen Sie einfach Ihre Hand auf diese Bürste“, sagt der deutsche Unternehmer, während sich das Ding dreht. Der Motor erweist sich auch bei niedrigen Geschwindigkeiten als zuverlässiges Werkzeug, was für asiatische Autoputzer sehr wichtig ist, wie wir erfahren. „Dann kann man mehrere Wachsschichten viel besser auftragen“, erklärt Dziadek.

Intelligente Ampel

Das kleine Ein-Personen-Unternehmen e-Scrubber ist ein schöner Kontrast zu den Nachbarn von Parksol. Das schnell wachsende litauische IT-Unternehmen, das in verschiedenen Bereichen der Automobilbranche tätig ist (Parken, Waschanlagensteuerung, Krankenhäuser), ist in der Innovation Alley mit einer intelligenten Ampel vertreten, die anzeigt, ob der Waschplatz besetzt ist oder nicht. Das Parksol-SB-Autowaschanlagen-Leitsystem ist „besonders nützlich für Unternehmen mit mehreren Waschanlagen und einem regen Zulauf“, sagt Kristina Šašilaitė, eine der Entwicklerinnen des Unternehmens. Ein Sensor erkennt, ob sich ein Fahrzeug in der Box befindet, woraufhin ein rotes Kreuz blinkt und die Streckenführung bei Bedarf angepasst wird.

CWSE 2023

Und die gute Nachricht ist, dass wir bereits den Termin für die nächste Ausgabe der Car Wash Show Europe bekannt geben können: September 2025 kann im Kalender stehen!

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

Car Wash Show Europe 2023 erfolgreich beendet | CarwashPro
CWSE 2023
Car Wash Show Europe

Car Wash Show Europe 2023 erfolgreich beendet

CWSE 2023

Mehr als 2.600 Besucher aus 75 Ländern kamen nach Amsterdam zur größten europäischen Autowaschanlagenmesse. Die Resonanz war positiv. Sowohl die Aussteller als auch die Besucher blicken auf eine erfolgreiche Messe zurück, auf der es nicht nur neue Innovationen gab, sondern vor allem auch die Möglichkeit, Wissen und Ideen miteinander auszutauschen.

Wie schon am ersten Messetag herrschte auf der Messe ein reges Treiben. Neben den Ständen und der Innovation Alley gab es Wissenssessions zu einer Vielzahl von Themen, die im Jahr 2023 eine wichtige Rolle in der Autowaschbranche spielen werden. CarwashPro blickt mit einigen Fotos und Highlights auf diesen zweiten Messetag zurück.

„Finden Sie in Ihrem Unternehmen heraus, was Ihre Mitarbeiter motiviert“

Wie in vielen anderen Branchen haben auch die Autowaschanlagen derzeit Schwierigkeiten, Mitarbeiter zu finden und zu halten. Laut Betriebsleiterin Suzanne Huisman von Blinkie Carwash in Maaseik, Belgien, ist es wichtig, genau herauszufinden, was die Mitarbeiter in einem Unternehmen motiviert. „Es ist einfach, den Leuten, die man halten will, mehr Geld zu geben oder ein Bonussystem einzuführen. Meine Erfahrung ist: Lassen Sie die Leute mitdenken, mitreden, welche Ideen sie haben, welche Aufgabe sie am liebsten im Unternehmen erledigen. Sorgen Sie dafür, dass Sie eine Familie werden. Es gibt einen Grund, warum wir jeden Tag gemeinsam mit einer guten Tasse Kaffee beginnen. So werden alle einbezogen und fühlen sich als unverzichtbarer Teil des Unternehmens.“ Das Familienunternehmen Blinkie Carwash mit seiner 50 Meter langen Kettenspur gilt als die erste Adresse für Autowaschanlagen in Maaseik, Belgien.

Das Erfolgsrezept einer Autowaschanlage? Baue eine Gemeinschaft auf!

Das Erfolgsrezept einer Autowaschanlage? Baue eine Gemeinschaft auf!‘
Autowaschanlagen, die schnell, gut und sicher arbeiten, kundenfreundlich sind und erstklassige Waschergebnisse liefern, gibt es viele. Was müssen Unternehmer also tun, damit ihre Autowaschanlage unverwechselbar und erfolgreich ist? Wie werden sie zu einer Lösung, die die Verbraucher bevorzugen und zu der sie gerne jede Woche gehen?

Schaffen Sie eine Gemeinschaft“, sagt Anne Mauler, Vizepräsidentin für Marketing bei der Autowaschanlage Soapy Joe’s Inc. in San Diego, USA. Das 2011 mit einer Filiale gestartete Unternehmen hat bereits 30 Filialen und will bald 50 erreichen. „Wir haben Soapytopia aufgebaut“, sagte Mauler auf der Car Wash Show Europe. Dabei handelt es sich um eine Mitglieder-Community, in der die Mitglieder in jeder erdenklichen Weise an die Carwash-Lösung gebunden sind, und zwar auf spielerische Art und Weise durch Sparangebote, Aktionen und Preisnachlässe bis hin zu gezielten Aktionen für Haustierbesitzer. „Schaffen Sie eine emotionale Bindung zu Ihren Kunden, bauen Sie eine dauerhafte Beziehung auf“, sagte Maurer.

CWSE 2023

Überraschungen

In der geselligen Innovation Alley gab es immer wieder Überraschungen, denn Holger Dziadek wollte unbedingt über seinen e-Scrubber+ sprechen. Ein handliches kleines Gerät mit starkem Motor, das ursprünglich entwickelt wurde, um Swimmingpools von Algen zu befreien, das sich aber auch zum Wachsen und Polieren eignet. „Hier, legen Sie einfach Ihre Hand auf diese Bürste“, sagt der deutsche Unternehmer, während sich das Ding dreht. Der Motor erweist sich auch bei niedrigen Geschwindigkeiten als zuverlässiges Werkzeug, was für asiatische Autoputzer sehr wichtig ist, wie wir erfahren. „Dann kann man mehrere Wachsschichten viel besser auftragen“, erklärt Dziadek.

Intelligente Ampel

Das kleine Ein-Personen-Unternehmen e-Scrubber ist ein schöner Kontrast zu den Nachbarn von Parksol. Das schnell wachsende litauische IT-Unternehmen, das in verschiedenen Bereichen der Automobilbranche tätig ist (Parken, Waschanlagensteuerung, Krankenhäuser), ist in der Innovation Alley mit einer intelligenten Ampel vertreten, die anzeigt, ob der Waschplatz besetzt ist oder nicht. Das Parksol-SB-Autowaschanlagen-Leitsystem ist „besonders nützlich für Unternehmen mit mehreren Waschanlagen und einem regen Zulauf“, sagt Kristina Šašilaitė, eine der Entwicklerinnen des Unternehmens. Ein Sensor erkennt, ob sich ein Fahrzeug in der Box befindet, woraufhin ein rotes Kreuz blinkt und die Streckenführung bei Bedarf angepasst wird.

CWSE 2023

Und die gute Nachricht ist, dass wir bereits den Termin für die nächste Ausgabe der Car Wash Show Europe bekannt geben können: September 2025 kann im Kalender stehen!

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.