Neue Hundewaschanlage in Pulheim eröffent

In Pulheim wurde die erste Hundewaschanlage eröffnet. Das Interesse der Kunden ist groß.

Das Kubina Carcenter in Pulheim litt bis vor kurzem noch an einem Luxusproblem. Die Betreiberfamilie hatte zu viel Platz. Nun wird die angrenzende Fläche neben den Waschboxen für eine SB-Hundewaschanlage genutzt. Mit diesem Angebot haben die Betreiber ein neuartiges Angebot vor Ort geschaffen.

Die Hundewaschanlage in Pulheim hat eine einfache Selbstbedienungsanlage, die die Anwender komplett durch das Waschprogramm führt. (Quelle: Kubina Carcenter)

Die Funktionsweise ist einfach erklärt: Es handelt sich um eine überdachte Selbstbedienungsanlage zum Waschen von Hunden. Die Hunde werden über eine Rampe in die Waschbox geführt und schon kann die Wäsche starten. Das Wasser ist wohltemperiert auf 36 Grad und es gibt ein Angebot von Pflegeshampoo, Conditioner und zusätzlich sich noch einen Floh- und Zeckenschutz. Abschließend wird mit einem Föhn in zwei verschiedenen Stärken das Fell wieder getrocknet.

Das Kubina Carcenter hat seine Neuanschaffung auch in den sozialen Medien bekannt gegeben. Innerhalb kurzer Zeit gab es regen Zuspruch für diese neue Möglichkeit seine Hunde zu waschen. Viele Kunden freuen sich, dass es in Pulheim endlich eine Alternative zum lästigen Waschen in der heimischen Badewanne gibt und die anschließende Badreinigung entfällt. Viele Kunden sehen auch den Mehrwert, wenn sie erst ihr Auto und anschließend ihren Hund waschen können. Diese Erweiterung des Angebotes des Kubina Carcenters dürfte wie häufig auch bei anderen Waschanlagen mehr Kunden zur Fahrzeugwäsche bringen und neue Kunden ansprechen.

Seit der Eröffnung der SB-Hundewaschanlage in Pulheim erhielt das Kubina Carcenter des Öfteren negative Rückmeldungen von Kunden, die Waschanlage für Hunde für Tier-unwürdig halten würden. Aus diesem Grund sieht sich das Kubina Carcenter gezwungen, explizit darauf hinzuweisen, dass es sich bei ihrem Angebot um eine Selbstwaschbox handelt und sich das Unternehmen deutlich von vollautomatischen Hundewaschanlagen distanziert.

Autor: Benedikt Wolter

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.