Neues Handschutzprogramm von Caramba stößt auf große Nachfrage

Desinfektion muss in Corona-Zeiten schnell gehen und für die Hände besonders hautverträglich sein, um so die Hände auch bei ständiger Belastung einsatzfähig zuhalten. Caramba Chemie scheint mit seiner Produktionsumstellung auf große Nachfrage in der Carwash-Branche zu stoßen.

Zu Beginn der Corona-Krise hatte der Chemiehersteller Caramba einen Teil seiner Produktionskapazitäten genutzt, um Desinfektionsmittel für Hände herzustellen. Da sich die neuen Produkte des Hautschutzprogramms nahtlos in die Produktion eingefügten, entschied sich die Geschäftsführung, auch weiterhin Desinfektions- und Hautpflegeprodukte zu produzieren. Die Nachfrage ist seit dem groß.

Corona-Hygienemaßnahmen machen zusätzlichen Schutz notwendig

Der einfachste Teil der oft zitierten AHA-Regel zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist das regelmäßige Händewaschen. Dies unterbricht Infektionsketten und sorgt so für erhöhten Schutz. Im professionellen Umfeld sind die Ansprüche an hygienische Maßnahmen noch umfangreicher als im privaten Umfeld. Gerade bei der Arbeit im Nassbereich einer Waschanlage und mit Kundenkontakt gehört regelmäßige Desinfektion der Hände zu den grundlegenden Verhaltensvorschriften. Caramba Chemie hat daher eine umfassende Produktreihe entwickelt, die von der Reinigung über die Desinfektion bis hin zum Schutz und der Pflege der Haut reicht.

Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter sollten auch die Kunden Zugang zu Desinfektionsmitteln für die Hände erhalten, wenn sie in der Waschanlage aktiv sind. (Quelle: Unsplash)

Zwei Anwendungsgebiete für professionelle Hautpflegeprodukte im Carwash-Bereich

„Das Hautschutzprogramm gehört natürlich zum Standard einer jeden Waschstraße, da auch hier die Hände der Mitarbeiter – vielleicht sogar noch mehr als in anderen Betrieben – mit Schmutz und Flüssigkeiten in Kontakt kommen. Grade in Sachen Hautpflege (Schutz vor dem Austrocknen der Haut) bietet unser Portfolio optimale Lösungen“, bringt Patrick Maione, Segment-Manager „Wash“ die Notwendigkeit auf dem Punkt. Aber er sieht auch einen zweiten Einsatzbereich für Desinfektionsmittel in Waschanlagen. „Daneben sind die neuen Desinfektionsprodukte von Caramba in Corona-Zeiten auch aus den Bereichen nicht mehr wegzudenken, in denen direkter Kontakt zum Endkunden besteht oder der Kunde der Waschstraße „aktiv“ ist.“ Maione führt hier als Beispiele den Kassenbereich an, wenn EC- und Kreditkarten genutzt werden oder auch die Saugerplätze für die sich Handdesinfektionsspender für die Kunden anbieten.

Große Nachfrage nach Caramba-Produkten

Sowohl die Waschchemie als auch die Produkte des Hautschutzprogramms werden nach Angaben von Caramba kontinuierlich nachgefragt. „Die Zuwachsrate im Bereich der Waschchemie liegt im letzten Jahr bei einem zweistelligen Wachstum“, so Stephanie Wedehase, Director Communications bei Caramba Chemie. „Auch unser neues Hautprogramm wird durch Waschanlagenbetreiber kontinuierlich nachgefragt. Dies zeigt uns, dass wir genau die richtige Entscheidung getroffen haben und unsere Produkte am Markt geschätzt werden.“

Autor: Sandra Schäfer

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Neues Handschutzprogramm von Caramba stößt auf große Nachfrage

Desinfektion muss in Corona-Zeiten schnell gehen und für die Hände besonders hautverträglich sein, um so die Hände auch bei ständiger Belastung einsatzfähig zuhalten. Caramba Chemie scheint mit seiner Produktionsumstellung auf große Nachfrage in der Carwash-Branche zu stoßen.

Zu Beginn der Corona-Krise hatte der Chemiehersteller Caramba einen Teil seiner Produktionskapazitäten genutzt, um Desinfektionsmittel für Hände herzustellen. Da sich die neuen Produkte des Hautschutzprogramms nahtlos in die Produktion eingefügten, entschied sich die Geschäftsführung, auch weiterhin Desinfektions- und Hautpflegeprodukte zu produzieren. Die Nachfrage ist seit dem groß.

Corona-Hygienemaßnahmen machen zusätzlichen Schutz notwendig

Der einfachste Teil der oft zitierten AHA-Regel zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist das regelmäßige Händewaschen. Dies unterbricht Infektionsketten und sorgt so für erhöhten Schutz. Im professionellen Umfeld sind die Ansprüche an hygienische Maßnahmen noch umfangreicher als im privaten Umfeld. Gerade bei der Arbeit im Nassbereich einer Waschanlage und mit Kundenkontakt gehört regelmäßige Desinfektion der Hände zu den grundlegenden Verhaltensvorschriften. Caramba Chemie hat daher eine umfassende Produktreihe entwickelt, die von der Reinigung über die Desinfektion bis hin zum Schutz und der Pflege der Haut reicht.

Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter sollten auch die Kunden Zugang zu Desinfektionsmitteln für die Hände erhalten, wenn sie in der Waschanlage aktiv sind. (Quelle: Unsplash)

Zwei Anwendungsgebiete für professionelle Hautpflegeprodukte im Carwash-Bereich

„Das Hautschutzprogramm gehört natürlich zum Standard einer jeden Waschstraße, da auch hier die Hände der Mitarbeiter – vielleicht sogar noch mehr als in anderen Betrieben – mit Schmutz und Flüssigkeiten in Kontakt kommen. Grade in Sachen Hautpflege (Schutz vor dem Austrocknen der Haut) bietet unser Portfolio optimale Lösungen“, bringt Patrick Maione, Segment-Manager „Wash“ die Notwendigkeit auf dem Punkt. Aber er sieht auch einen zweiten Einsatzbereich für Desinfektionsmittel in Waschanlagen. „Daneben sind die neuen Desinfektionsprodukte von Caramba in Corona-Zeiten auch aus den Bereichen nicht mehr wegzudenken, in denen direkter Kontakt zum Endkunden besteht oder der Kunde der Waschstraße „aktiv“ ist.“ Maione führt hier als Beispiele den Kassenbereich an, wenn EC- und Kreditkarten genutzt werden oder auch die Saugerplätze für die sich Handdesinfektionsspender für die Kunden anbieten.

Große Nachfrage nach Caramba-Produkten

Sowohl die Waschchemie als auch die Produkte des Hautschutzprogramms werden nach Angaben von Caramba kontinuierlich nachgefragt. „Die Zuwachsrate im Bereich der Waschchemie liegt im letzten Jahr bei einem zweistelligen Wachstum“, so Stephanie Wedehase, Director Communications bei Caramba Chemie. „Auch unser neues Hautprogramm wird durch Waschanlagenbetreiber kontinuierlich nachgefragt. Dies zeigt uns, dass wir genau die richtige Entscheidung getroffen haben und unsere Produkte am Markt geschätzt werden.“

Autor: Sandra Schäfer

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