Clever Tanken-App jetzt auch zum cleveren Bezahlen nutzen

Die Clever Tanken-App kann zukünftig auch für den digitalen Bezahlvorgang direkt an der Zapfsäule verwendet werden. An rund 450 ausgewählten Standorten in Deutschland wird dies möglich sein. Der Hintergrund der neuen Möglichkeit ist eine Kooperation von Clever tanken mit dem Mobilitätsdienstleister Logpay.

Die Möglichkeit zum Bezahlen direkt an der Zapfsäule wird mit der neuen Funktion der Clever Tanken App an rund 450 Standorten in Deutschland möglich sein. Das Netz wird zukünftig weiter ausgebaut. Nach Meinung des Gründers und Geschäftsführers von Clever Tanken, Steffen Bock, bringt diese neue Option Vorteile für alle Beteiligten mit sich:

„Bisher haben Autofahrer stets den Druck gehabt, die Zapfsäule für nachfolgende Autos schnellstmöglich freizumachen. Jetzt können sie den Kraftstoff via App bezahlen, das Auto anschließend auf dem Tankstellengelände abstellen und dann in Ruhe im Shop noch einen Kaffee trinken oder eine Zeitschrift kaufen. Und davon haben letztendlich auch die Tankstellen etwas: entspanntere Kunden und mehr Umsatz.“

Es bleibt abzuwarten, ob solche Entwicklungen in der Realität wirklich zu solch einem Kaufverhalten führen werden oder ob es zukünftig noch schwerer sein wird, Zusatzgeschäfte an den Kunden zu verkaufen, wenn er keinen persönlichen Kontakt zu einem Mitarbeiter mehr hat.

Da an vielen Tankstellen die Autowäsche nicht besonders auffällig positioniert ist und auch nicht an jedem Standort deutlich auf das Waschangebot hingewiesen wird, muss sich unter Umständen die Kundenansprache von digital zahlenden Kunden zukünftig ändern.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.