Digitalisierung für das eigene Unternehmen nutzen

Moderne und attraktive Waschanlagen setzen immer mehr auf Digitalisierung, um gestiegenen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Firma Superoperator unterstützt Waschanlagen-Betreiber dabei nun und entwickelte dazu das Business Intelligence Tool.

Das Business Intelligence Tool von Superoperator ist speziell für Unternehmen in der Carwash-Branche entwickelt und soll bei der Digitalisierung des eigenen Geschäfts helfen. Dazu sammelt und visualisiert es alle wichtigen Daten des Unternehmens, um auf einen Blick wichtige Stellschrauben für den eigenen Erfolg zu identifizieren.

Das Programm bietet dabei einen schnellen Überblick über Kennzahlen des eigenen Unternehmens. Das kann die Anzahl an Kunden, der Monats- oder Tagesumsatz oder die Anzahl an durchgeführten Wäschen sein. Das Programm stellt alle Daten visuell aufbereitet in einem Dashboard zur Verfügung und erlaubt auch den Vergleich mit anderen Zeiträumen, beispielsweise mit dem Vormonat.

Dabei ist das Programm von Superoperator auf allen gängigen Geräten abrufbar und bietet viele Schnittstellen, um es an vorhandene Programme wie das eigene ERP oder an das Kassensystem anzubinden. Außerdem ist es so programmiert, dass es im Rahmen der europäischen Datenschutzgesetze eingesetzt werden kann.

Das Business Intelligence Tool von Superoperator bietet viele Schnittstellen für bereits vorhandene Programme und kann auch einfach über das eigene Smartphone abgerufen werden. Quelle: Superoperator

Das Business Intelligence Tool verspricht so die Effizienz der eigenen Waschanlage zu erhöhen, mehr über die eigene Kundschaft zu erfahren und dadurch langfristig die eigene Marge zu erhöhen. Alle Daten stehen in Echtzeit zur Verfügung und können auch vom eigenen Smartphone abgerufen werden.

Damit ist das Business Intelligence Tool von Superoperator eine gute Möglichkeit, um durch Digitalisierung das eigene Geschäft zu optimieren. Eine übersichtliche, grafische Darstellung der Daten erlaubt eine schnelle Erfassung und die guten Anbindungsmöglichkeiten erlauben eine schnelle Installation. Solche Tools und Services sind also ein wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung, um so Schwachstellen zu identifizieren und die Kundenzufriedenheit weiter auszubauen.

Autor: Benedikt Wolter

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

Digitalisierung für das eigene Unternehmen nutzen | CarwashPro

Digitalisierung für das eigene Unternehmen nutzen

Moderne und attraktive Waschanlagen setzen immer mehr auf Digitalisierung, um gestiegenen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Firma Superoperator unterstützt Waschanlagen-Betreiber dabei nun und entwickelte dazu das Business Intelligence Tool.

Das Business Intelligence Tool von Superoperator ist speziell für Unternehmen in der Carwash-Branche entwickelt und soll bei der Digitalisierung des eigenen Geschäfts helfen. Dazu sammelt und visualisiert es alle wichtigen Daten des Unternehmens, um auf einen Blick wichtige Stellschrauben für den eigenen Erfolg zu identifizieren.

Das Programm bietet dabei einen schnellen Überblick über Kennzahlen des eigenen Unternehmens. Das kann die Anzahl an Kunden, der Monats- oder Tagesumsatz oder die Anzahl an durchgeführten Wäschen sein. Das Programm stellt alle Daten visuell aufbereitet in einem Dashboard zur Verfügung und erlaubt auch den Vergleich mit anderen Zeiträumen, beispielsweise mit dem Vormonat.

Dabei ist das Programm von Superoperator auf allen gängigen Geräten abrufbar und bietet viele Schnittstellen, um es an vorhandene Programme wie das eigene ERP oder an das Kassensystem anzubinden. Außerdem ist es so programmiert, dass es im Rahmen der europäischen Datenschutzgesetze eingesetzt werden kann.

Das Business Intelligence Tool von Superoperator bietet viele Schnittstellen für bereits vorhandene Programme und kann auch einfach über das eigene Smartphone abgerufen werden. Quelle: Superoperator

Das Business Intelligence Tool verspricht so die Effizienz der eigenen Waschanlage zu erhöhen, mehr über die eigene Kundschaft zu erfahren und dadurch langfristig die eigene Marge zu erhöhen. Alle Daten stehen in Echtzeit zur Verfügung und können auch vom eigenen Smartphone abgerufen werden.

Damit ist das Business Intelligence Tool von Superoperator eine gute Möglichkeit, um durch Digitalisierung das eigene Geschäft zu optimieren. Eine übersichtliche, grafische Darstellung der Daten erlaubt eine schnelle Erfassung und die guten Anbindungsmöglichkeiten erlauben eine schnelle Installation. Solche Tools und Services sind also ein wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung, um so Schwachstellen zu identifizieren und die Kundenzufriedenheit weiter auszubauen.

Autor: Benedikt Wolter

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.