Skoda-Kunden werden automatisch über Waschaktionen informiert

Der Fahrzeughersteller Skoda erweitert seine Connectivity-Dienste. Autofahrer sollen über standortbezogene Dienste auf aktuelle Waschaktionen in der Umgebung informiert werden.

Skoda bietet seinen Kunden standortbasierte Angebote über die App Skoda Connect. Neben aktuellen Waschangeboten können sich Kunden auch über aktuelle Angebote von Tankstellen und Supermärkten über Ausspielungen auf dem Infotainmentsystem des Fahrzeuges informieren lassen. Das Ziel von Skoda ist es, den Kunden gezielte Vorschläge zu unterbreiten, die sich aus Fahrzeugdaten, dem GPS-Standort und weiteren Daten wie dem aktuellen Wetterbericht ergeben.

Befindet sich ein Kundenfahrzeug in der Nähe einer teilnehmenden Waschanlage, erhält der Fahrer eine aktuelle Information während der Fahrt. Gleichzeitig ist eine Routenführung zum Ziel und eine E-Mail-Übermittlung mit dem Aktionscode oder einem QR-Code möglich. Der Kunde fährt also einfach zur Waschanlage und präsentiert den Aktionscode und wäscht sein Fahrzeug zum entsprechenden Angebot.

Derzeit gibt es diese neuen Inhalte des Connectivity-Dienstes nur für den tschechischen Markt. Eine Ausweitung auf den internationalen Markt ist geplant, aber derzeit macht Skoda noch keine genaueren Angaben zum Zeitpunkt. In Tschechien gibt es bereits einige Kooperationspartner aus verschiedenen Branchen. Aus der Carwash-Branche beteiligt sich derzeit bereits der Waschanlagenbetreiber Automyčka Express.

Sobald Skoda neue Informationen zu diesem Projekt veröffentlicht, wird CarwashPro.de für Sie berichten.

Autor: Benedikt Wolter

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

Skoda-Kunden werden automatisch über Waschaktionen informiert | CarwashPro