Booster-Kampagne bei Mr. Wash
Die Mr. Wash Autoservice AG unterstützt ihre Mitarbeiter während der Pandemie. Jetzt startet bereits die zweite bundesweite Kampagne, um Mitarbeitern das Impfen gegen Corona so einfach wie möglich zu machen.
Um die eigenen Mitarbeiter in der Corona-Pandemie zu unterstützen, startet die Mr. Wash Autoservice AG eine neue Impfkampagne: In ihrer bezahlen Arbeitszeit können sich Mitarbeiter von Mr. Wash nun ihre Booster-Impfung, also die dritte Schutzimpfung, verabreichen lassen. „Wir können dieses Booster-Angebot machen, weil wir schon eine sehr hohe Impfquote in unserer Belegschaft haben.“, so Richard Enning, Vorstand der Mr. Wash AG.
Damit unterstützt Mr. Wash bereits zum zweiten Mal die Impfkampagne der Bundesregierung. Bereits 2021 bot das Unternehmen jedem Impfwilligen eine Prämie in Höhe von 40 Euro an, wenn er oder sie sich impfen lässt. Weiterhin wurden die Mitarbeiter mit Sprachbarrieren aktiv unterstützt, einen Termin im Impfzentrum zu vereinbaren und auch einen „Impf-Shuttle“ wurde angeboten.
Durch die Summe der getroffenen Maßnahmen liegt die Impfquote in einigen Niederlassungen bei 95 bis 100 Prozent.„Wir sind deshalb sehr froh, dass wir bislang mit vergleichsweise sehr wenig Fällen durch die Pandemie gekommen sind“, stellt Enning fest. Zusätzlich zur Impfung werden alle Mitarbeiter vor Arbeitsantritt getestet. Dies praktizierte das Unternehmen bereits lange vor den gesetzlichen Regelungen.
Mr. Wash beschäftigt ca. 1.600 Mitarbeiter und unterhält neben der Zentrale in Essen derzeit bundesweit 35 Filialen.