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Neue Routine in der SB-Autowäsche schaffen?

Foto: AIRFFECT

Kunden mögen immer wieder Neues ausprobieren und der Markt findet immer neue Lösungen für Probleme oder Nöte von potenziellen Kunden. Aber kann auch die Carwash-Branche so innovativ sein und mit ganz neuen Lösungen aufwarten, die Kunden auch bereitwillig annehmen?

Die Deutschen gelten gemeinhin als weniger probier-freudig, wenn es um neue Produkte geht. Der Weg vom neuen Produkt bis zur neuen Kaufgewohnheit ist lang. Einer der Wege, die ersten Hürden zu überwinden ist es, den Kunden die Möglichkeit zum Ausprobieren zu geben. Wenn sie die Handhabung, den einfachen Umgang und den Nutzen selbst erlebt haben, lassen sich Neukunden leichter überzeugen. In der Carwash-Branche ist AIRFFECT genau diesen Weg gegangen. „Wir sind seit unserem Marktstart auf Messen sehr aktiv gewesen und Waschanlagenbetreiber hatten selbst die Möglichkeit, den neuen AIRFFECT auszuprobieren. Die meisten waren direkt überzeugt und nicht wenige haben sich noch während der laufenden Messen für die Anschaffung eines AIRFFECT entschieden“, erinnert sich AIRFFECT-Geschäftsführer Andreas Pasching an die Anfänge seines Unternehmens im Gespräch mit CarwashPro.

Kunden an Neuheiten gewöhnen

Doch wie bringen innovative Waschanlagenbetreiber den AIRFFECT an ihre Kunden heran? Hier empfiehlt Andreas Pasching eine Mischung aus optimaler Produktplatzierung und einer intensiven Kundenbetreuung in der Anfangszeit. „Wir besprechen mit unseren Kunden den perfekten Platz auf einem Waschplatz, an dem der AIRFFECT von neuen Kunden bestmöglich während der Arbeit gesehen werden kann. Es geht darum, dass Kunden andere Kunden bei der Benutzung des AIRFFECT beobachten können. Das reduziert die anfängliche Scheu vor dem Neuen und weckt die Neugierde, auch das eigene Auto zu „airffecten“. Die Wirkungsweise und die Handhabung kann ein Kunde so bereits bei anderen Kunden abschauen.“

„Wenn ein Kunde das erste Mal sein Auto mit dem SB-Trockner von AIRFFECT getrocknet hat, wird er diesen Luxus nach der SB-Wäsche nicht mehr missen wollen. Das aufwendige, manuelle Trocknen hält viele Kunden von einer regelmäßigen und lackschonenden SB-Wäsche ab. Genau an diesem Problem setzt der AIRFFECT an“, erklärt Andreas Pasching das Einsatzgebiet des AIRFFECT.

Neue Routinen fördern

Um Waschkunden regelmäßig in der Waschanlage zu begrüßen, ist es ein guter Weg, wenn sich die Autowäsche routiniert in ihren Alltag einfügt. Die schnelle Wäsche nach der Arbeit oder die wöchentliche Autowäsche am Samstag nach dem Familieneinkauf: in beiden Situationen kann eine Autowäsche zur Gewohnheit werden.

Um neue Angebote in der Waschanlage ebenfalls an Stammkunden heranzutragen, müssen sie Abläufe vor und während der Nutzung des neuen Angebotes gut durchdacht und aus Kundensicht optimiert sein. „Wo ist der beste Platz für den AIRFFECT? Wie weisen wir mit Marketingbeschilderungen auf den AIRFFECT hin? Ist die Fahrt zur Trocknungsstation für den Kunden leicht zu erreichen, ohne viel rangieren zu müssen? Die Nutzung des AIRFFECT soll für Kunden effizient und bequem sein und ihm Spaß an der SB-Trocknung bieten. Dann fügt sich der AIRFFECT schnell in die routinierten Abläufe der Kunden bei der Autowäsche sein“, zeigt sich Andreas Pasching überzeugt.

Autor: Sandra Schäfer

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Kunden mögen immer wieder Neues ausprobieren und der Markt findet immer neue Lösungen für Probleme oder Nöte von potenziellen Kunden. Aber kann auch die Carwash-Branche so innovativ sein und mit ganz neuen Lösungen aufwarten, die Kunden auch bereitwillig annehmen?

Die Deutschen gelten gemeinhin als weniger probier-freudig, wenn es um neue Produkte geht. Der Weg vom neuen Produkt bis zur neuen Kaufgewohnheit ist lang. Einer der Wege, die ersten Hürden zu überwinden ist es, den Kunden die Möglichkeit zum Ausprobieren zu geben. Wenn sie die Handhabung, den einfachen Umgang und den Nutzen selbst erlebt haben, lassen sich Neukunden leichter überzeugen. In der Carwash-Branche ist AIRFFECT genau diesen Weg gegangen. „Wir sind seit unserem Marktstart auf Messen sehr aktiv gewesen und Waschanlagenbetreiber hatten selbst die Möglichkeit, den neuen AIRFFECT auszuprobieren. Die meisten waren direkt überzeugt und nicht wenige haben sich noch während der laufenden Messen für die Anschaffung eines AIRFFECT entschieden“, erinnert sich AIRFFECT-Geschäftsführer Andreas Pasching an die Anfänge seines Unternehmens im Gespräch mit CarwashPro.

Kunden an Neuheiten gewöhnen

Doch wie bringen innovative Waschanlagenbetreiber den AIRFFECT an ihre Kunden heran? Hier empfiehlt Andreas Pasching eine Mischung aus optimaler Produktplatzierung und einer intensiven Kundenbetreuung in der Anfangszeit. „Wir besprechen mit unseren Kunden den perfekten Platz auf einem Waschplatz, an dem der AIRFFECT von neuen Kunden bestmöglich während der Arbeit gesehen werden kann. Es geht darum, dass Kunden andere Kunden bei der Benutzung des AIRFFECT beobachten können. Das reduziert die anfängliche Scheu vor dem Neuen und weckt die Neugierde, auch das eigene Auto zu „airffecten“. Die Wirkungsweise und die Handhabung kann ein Kunde so bereits bei anderen Kunden abschauen.“

„Wenn ein Kunde das erste Mal sein Auto mit dem SB-Trockner von AIRFFECT getrocknet hat, wird er diesen Luxus nach der SB-Wäsche nicht mehr missen wollen. Das aufwendige, manuelle Trocknen hält viele Kunden von einer regelmäßigen und lackschonenden SB-Wäsche ab. Genau an diesem Problem setzt der AIRFFECT an“, erklärt Andreas Pasching das Einsatzgebiet des AIRFFECT.

Neue Routinen fördern

Um Waschkunden regelmäßig in der Waschanlage zu begrüßen, ist es ein guter Weg, wenn sich die Autowäsche routiniert in ihren Alltag einfügt. Die schnelle Wäsche nach der Arbeit oder die wöchentliche Autowäsche am Samstag nach dem Familieneinkauf: in beiden Situationen kann eine Autowäsche zur Gewohnheit werden.

Um neue Angebote in der Waschanlage ebenfalls an Stammkunden heranzutragen, müssen sie Abläufe vor und während der Nutzung des neuen Angebotes gut durchdacht und aus Kundensicht optimiert sein. „Wo ist der beste Platz für den AIRFFECT? Wie weisen wir mit Marketingbeschilderungen auf den AIRFFECT hin? Ist die Fahrt zur Trocknungsstation für den Kunden leicht zu erreichen, ohne viel rangieren zu müssen? Die Nutzung des AIRFFECT soll für Kunden effizient und bequem sein und ihm Spaß an der SB-Trocknung bieten. Dann fügt sich der AIRFFECT schnell in die routinierten Abläufe der Kunden bei der Autowäsche sein“, zeigt sich Andreas Pasching überzeugt.

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