Pay-per-Wash dank Digitalisierung

Studio für Werbefotografie Augsburg. Professionelle Photographie in den Bereichen Image, People, Stills, Industrie & Architektur.

Das Waschgeschäft ist für viele Unternehmen in der Mobilitätsbranche, wie etwa für Werkstätten und Autohäuser, ein attraktives Nebengeschäft. WashTec bietet hierfür das passende Finanzierungskonzept an, bei dem die Waschanlage passend zum Waschaufkommen abbezahlt wird.

Eine Waschanlage ist für viele Unternehmer eine lukrative Investition, da das Autowaschen krisensicher und eine grundlegend konstante Nachfrage am Markt herrscht. Auch die Mitbewerberlage ist in der Autowaschanlagen-Branche überschaubar, wenn das Einzugsgebiet einer Waschanlage umfasst nur ein bestimmtes Gebiet um die Anlage herum. Für Autohäuser und Werkstätten sind Autowaschanlagen daher besonders interessant, denn ein sauberes Auto erhöht einerseits die Kundenzufriedenheit und andererseits stellen sie zusätzliche Umsatzquellen neben dem Kerngeschäft dar. Mitunter lassen sich mit einer guten Waschanlage auch Neukunden für das Kerngeschäft gewinnen. Doch der Bau und der Unterhalt einer Waschanlage kommt auch mit hohen Investitionskosten daher.

Bezahlen mit der Wäsche der Kunden

Das Bezahlsystem „Pay per Wash“ stellt eine Alternative zur klassischen Kreditfinanzierung einer Waschanlage dar. Der Waschtechnikhersteller WashTec bietet seinen Kunden diese Möglichkeit an. Im Rahmen der festgelegten Vertragslaufzeit zahlt der Betreiber einen festen Betrag pro Waschvorgang und zahlt so die Anlage ab.

Diese Möglichkeit gibt es auch als „Rund-um-sorglos“-Angebot, bei dem auch die Vollwartung, Ersatzteile und Reparaturen sowie die Waschchemie von AUWA von WashTec gestellt werden. Damit hat ein Betreiber im „Pay per Wash“-Verfahren keine hohen Anfangsinvestitionen, keinen Zeitaufwand für den Unterhalt der Anlage und er hat eine Waschanlage, die jederzeit auf dem neusten Stand der Technik ist.

Digitalisierung richtig nutzen

Digitalisierte Waschanlagen, wie die SMART CARE  von WashTec vereinfachen die Umsetzung des Konzeptes zusätzlich. Per digitalem Fernzugriff können die Daten zur Wäscheanzahl einfach und aktuell erfasst werden. Solche digitalisierten Waschanlagen bieten dem Betreiber gleichzeitig auch weitere Vorteile. Mit einer intensiven Auswertung der gesammelten Daten der Waschanlage können die Kosten reduziert werden und die Rentabilität durch Anpassen zum Beispiel im Waschangebot oder in der Preisgestaltung erhöht werden.

Autor: Sandra Schäfer

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Pay-per-Wash dank Digitalisierung | CarwashPro

Pay-per-Wash dank Digitalisierung

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Das Waschgeschäft ist für viele Unternehmen in der Mobilitätsbranche, wie etwa für Werkstätten und Autohäuser, ein attraktives Nebengeschäft. WashTec bietet hierfür das passende Finanzierungskonzept an, bei dem die Waschanlage passend zum Waschaufkommen abbezahlt wird.

Eine Waschanlage ist für viele Unternehmer eine lukrative Investition, da das Autowaschen krisensicher und eine grundlegend konstante Nachfrage am Markt herrscht. Auch die Mitbewerberlage ist in der Autowaschanlagen-Branche überschaubar, wenn das Einzugsgebiet einer Waschanlage umfasst nur ein bestimmtes Gebiet um die Anlage herum. Für Autohäuser und Werkstätten sind Autowaschanlagen daher besonders interessant, denn ein sauberes Auto erhöht einerseits die Kundenzufriedenheit und andererseits stellen sie zusätzliche Umsatzquellen neben dem Kerngeschäft dar. Mitunter lassen sich mit einer guten Waschanlage auch Neukunden für das Kerngeschäft gewinnen. Doch der Bau und der Unterhalt einer Waschanlage kommt auch mit hohen Investitionskosten daher.

Bezahlen mit der Wäsche der Kunden

Das Bezahlsystem „Pay per Wash“ stellt eine Alternative zur klassischen Kreditfinanzierung einer Waschanlage dar. Der Waschtechnikhersteller WashTec bietet seinen Kunden diese Möglichkeit an. Im Rahmen der festgelegten Vertragslaufzeit zahlt der Betreiber einen festen Betrag pro Waschvorgang und zahlt so die Anlage ab.

Diese Möglichkeit gibt es auch als „Rund-um-sorglos“-Angebot, bei dem auch die Vollwartung, Ersatzteile und Reparaturen sowie die Waschchemie von AUWA von WashTec gestellt werden. Damit hat ein Betreiber im „Pay per Wash“-Verfahren keine hohen Anfangsinvestitionen, keinen Zeitaufwand für den Unterhalt der Anlage und er hat eine Waschanlage, die jederzeit auf dem neusten Stand der Technik ist.

Digitalisierung richtig nutzen

Digitalisierte Waschanlagen, wie die SMART CARE  von WashTec vereinfachen die Umsetzung des Konzeptes zusätzlich. Per digitalem Fernzugriff können die Daten zur Wäscheanzahl einfach und aktuell erfasst werden. Solche digitalisierten Waschanlagen bieten dem Betreiber gleichzeitig auch weitere Vorteile. Mit einer intensiven Auswertung der gesammelten Daten der Waschanlage können die Kosten reduziert werden und die Rentabilität durch Anpassen zum Beispiel im Waschangebot oder in der Preisgestaltung erhöht werden.

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