Soapy Community 2023 CWSE

Erfolgreiche Waschanlage mit starker Community

Foto: SOAPY JOE’S CAR WASH

Kundenfreundliche, gut ausgestattete Autowaschanlagen mit schnellem Durchlauf und kostenlosen Staubsaugern sind weitverbreitet. Was müssen Sie also tun, damit sich Ihre Autowaschanlage von anderen abhebt? Wie wird man zu einer Marke, zu der die Verbraucher immer wieder zurückkommen? „Gründen Sie eine Online-Community“, sagt Anne Mauler von Soapy Joe’s.

Das wohl beste Beispiel dafür, dass Soapy Joe’s mehr ist als nur eine Autowaschanlage, ist die einfache Tatsache, dass das amerikanische Unternehmen seit 2011 an seinen Standorten mehr als 20 Hochzeiten veranstaltet hat.

Seit der Gründung von Soapy Joe’s in diesem Jahr ist das Unternehmen auf mehr als 30 Standorte in und um San Diego angewachsen. Es gebe solide Pläne, in den kommenden Jahren auf 50 Standorte zu wachsen, verrät Anne Mauler, Vizepräsidentin Marketing bei Soapy Joe’s bei der Car Wash Show Europe in diesem Jahr in Amsterdam.

Loyalität ist der Schlüssel in einem Land, in dem es an fast jeder Ecke jeder Stadt Expresstunnel gibt. Wie binden Sie Menschen und machen sie zu wiederkehrenden Kunden?

„Mit der richtigen Ausrüstung und Chemie können Sie ein fantastisches Endergebnis erzielen. Aber heutzutage macht das jeder. Die Kunst besteht darin, sich von der Konkurrenz abzuheben“, betont Anne Mauler.

Mitgliedschaft

Mit ansprechenden und perfekt gepflegten, sauberen Betrieben an erstklassigen Standorten hat Soapy Joe’s alles Wesentliche richtig gemacht. Aber um wachsen zu können, die Anzahl der Wäschen pro Monat auf durchschnittlich zwei bis drei zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen, braucht es etwas Stärkeres. Hier kommt die Community ins Spiel.

Anne Mauler: „Soapy Joe’s ist keine Autowaschunternehmen, wir sind ein Mitgliedsunternehmen. Wir verwöhnen unsere Mitglieder. Für sie gibt es eine Überholspur, sodass sie neben Geld auch Zeit sparen und uneingeschränkten Zugang haben. Wir unternehmen große Anstrengungen, um die Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen, aufrechtzuerhalten und kontinuierlich zu verbessern.“

Soapytopia-Community

Das Unternehmen Soapy Joe’s hat Soapytopia aufgebaut: eine Mitglieder-Community, in der Kunden, die sich auf der Online-Plattform registriert haben, auf jede erdenkliche Weise und ganz spielerisch mit der Marke verbunden werden. Mitglieder genießen eine Reihe besonderer Vorteile. „Denken Sie an Ersparnisse, Werbeaktionen und Preisnachlässe“, sagte Anne Mauler. „Als wir in unseren Autowaschanlagen ein neues Shampoo mit einem superglamourösen Endergebnis auf den Markt brachten, hatten unsere Mitglieder Vorrang, es als Erste ohne zusätzliche Kosten auszuprobieren.“

Haustiere sind ein wichtiges Element im Marketing von Soapy Joe

Soapy Joe’s hat außerdem herausgefunden, dass ihre Kunden mehr Haustiere als Kinder haben. Mehr als 60 % haben ein Haustier. „Wir haben uns das zunutze gemacht und eine „Magic Pet Parade“ organisiert. Die Leute könnten ihr Haustier mitbringen und Bilder von ihm teilen. Dies führte zu viel Interaktion mit unseren Kunden und vielen neuen Leads.“

„Später fanden wir heraus, dass 45 % unserer Kunden über Freunde oder Familie von Soapy Joe’s hörten.“ Laut einer ICA-Untersuchung zu Empfehlungen liegt dieser der bundesweite amerikansiche Durchschnitt normalerweise bei etwa 15 %. Bei Soapy Joe’s ist die Empfehlungsrate also mehr als dreimal so hoch.

Emotionale Bindung

Laut Anne Mauler liegt der Schlüssel darin, eine „emotionale Bindung“ zu den Kunden aufzubauen. „Bauen Sie eine dauerhafte Beziehung zu ihnen auf. Diese Treue zahlt sich aus. Mehr als 80 % von Soapy Joe’s sind Mitglieder. Der Trick bestehe darin, diese Menschen zufrieden und glücklich zu machen. „Wenn Sie wissen, wer Ihr Kunde ist und was er will, können Sie eine dauerhafte Bindung zu ihm aufbauen.“

Autor: Sandra Schäfer

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Kundenfreundliche, gut ausgestattete Autowaschanlagen mit schnellem Durchlauf und kostenlosen Staubsaugern sind weitverbreitet. Was müssen Sie also tun, damit sich Ihre Autowaschanlage von anderen abhebt? Wie wird man zu einer Marke, zu der die Verbraucher immer wieder zurückkommen? „Gründen Sie eine Online-Community“, sagt Anne Mauler von Soapy Joe’s.

Das wohl beste Beispiel dafür, dass Soapy Joe’s mehr ist als nur eine Autowaschanlage, ist die einfache Tatsache, dass das amerikanische Unternehmen seit 2011 an seinen Standorten mehr als 20 Hochzeiten veranstaltet hat.

Seit der Gründung von Soapy Joe’s in diesem Jahr ist das Unternehmen auf mehr als 30 Standorte in und um San Diego angewachsen. Es gebe solide Pläne, in den kommenden Jahren auf 50 Standorte zu wachsen, verrät Anne Mauler, Vizepräsidentin Marketing bei Soapy Joe’s bei der Car Wash Show Europe in diesem Jahr in Amsterdam.

Loyalität ist der Schlüssel in einem Land, in dem es an fast jeder Ecke jeder Stadt Expresstunnel gibt. Wie binden Sie Menschen und machen sie zu wiederkehrenden Kunden?

„Mit der richtigen Ausrüstung und Chemie können Sie ein fantastisches Endergebnis erzielen. Aber heutzutage macht das jeder. Die Kunst besteht darin, sich von der Konkurrenz abzuheben“, betont Anne Mauler.

Mitgliedschaft

Mit ansprechenden und perfekt gepflegten, sauberen Betrieben an erstklassigen Standorten hat Soapy Joe’s alles Wesentliche richtig gemacht. Aber um wachsen zu können, die Anzahl der Wäschen pro Monat auf durchschnittlich zwei bis drei zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen, braucht es etwas Stärkeres. Hier kommt die Community ins Spiel.

Anne Mauler: „Soapy Joe’s ist keine Autowaschunternehmen, wir sind ein Mitgliedsunternehmen. Wir verwöhnen unsere Mitglieder. Für sie gibt es eine Überholspur, sodass sie neben Geld auch Zeit sparen und uneingeschränkten Zugang haben. Wir unternehmen große Anstrengungen, um die Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen, aufrechtzuerhalten und kontinuierlich zu verbessern.“

Soapytopia-Community

Das Unternehmen Soapy Joe’s hat Soapytopia aufgebaut: eine Mitglieder-Community, in der Kunden, die sich auf der Online-Plattform registriert haben, auf jede erdenkliche Weise und ganz spielerisch mit der Marke verbunden werden. Mitglieder genießen eine Reihe besonderer Vorteile. „Denken Sie an Ersparnisse, Werbeaktionen und Preisnachlässe“, sagte Anne Mauler. „Als wir in unseren Autowaschanlagen ein neues Shampoo mit einem superglamourösen Endergebnis auf den Markt brachten, hatten unsere Mitglieder Vorrang, es als Erste ohne zusätzliche Kosten auszuprobieren.“

Haustiere sind ein wichtiges Element im Marketing von Soapy Joe

Soapy Joe’s hat außerdem herausgefunden, dass ihre Kunden mehr Haustiere als Kinder haben. Mehr als 60 % haben ein Haustier. „Wir haben uns das zunutze gemacht und eine „Magic Pet Parade“ organisiert. Die Leute könnten ihr Haustier mitbringen und Bilder von ihm teilen. Dies führte zu viel Interaktion mit unseren Kunden und vielen neuen Leads.“

„Später fanden wir heraus, dass 45 % unserer Kunden über Freunde oder Familie von Soapy Joe’s hörten.“ Laut einer ICA-Untersuchung zu Empfehlungen liegt dieser der bundesweite amerikansiche Durchschnitt normalerweise bei etwa 15 %. Bei Soapy Joe’s ist die Empfehlungsrate also mehr als dreimal so hoch.

Emotionale Bindung

Laut Anne Mauler liegt der Schlüssel darin, eine „emotionale Bindung“ zu den Kunden aufzubauen. „Bauen Sie eine dauerhafte Beziehung zu ihnen auf. Diese Treue zahlt sich aus. Mehr als 80 % von Soapy Joe’s sind Mitglieder. Der Trick bestehe darin, diese Menschen zufrieden und glücklich zu machen. „Wenn Sie wissen, wer Ihr Kunde ist und was er will, können Sie eine dauerhafte Bindung zu ihm aufbauen.“

Autor: Sandra Schäfer

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