AVIA startet eigene App „Payvia“

Das Energiewirtschaftsunternehmen AVIA hat sich entschieden eine eigene App für das mobile Zahlen auf dem Markt zu bringen. Die Nutzung soll sukzessive im gesamten Akzeptanznetz der AVIACARD möglich sein. Auch das mobile Bezahlen für die Autowäsche soll über die App möglich sein.

Zukünftig sollen in den mehr als 800 Tankstellen unter der Marke AVIA die mobile Bezahl-App „Payvia“ akzeptiert werden. Kunden können dann mit dem Smartphone das Tanken, den Einkauf in Shop und auch die Autowäsche ohne den Kontakt zu Mitarbeitern bezahlen. Für das Unternehmen steht der Wunsch der Kunden nach Schnelligkeit im Vordergrund. „Die Bedürfnisse ihrer Kunden treiben Avia von jeher an. Zeitersparnis ist für den mobilen Kunden und Vielfahrer ein äußerst wichtiger Aspekt und die Begeisterung für mobiles Bezahlen nimmt auch im Tankstellenmarkt stetig zu“, sagt Holger Mark, Vorstand der AVIA AG München.

Digitalisierung im mittelständischen Unternehmen

Die Umsetzung einer eigenen Bezahl-App sei für das mittelständische deutsche Unternehmen eine große Kraftanstrengung. Aber mit der neuen AVIA-App und der mobilen Payment-Funktion Payvia können man nun den Avia-Kunden genau in dem entscheidenden Moment mehr Komfort durch Schnelligkeit und ein bequemes Bezahlen bieten, in dem der Kunde dieses Angebot zu schützen wisse.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

AVIA startet eigene App „Payvia“ | CarwashPro

AVIA startet eigene App „Payvia“

Das Energiewirtschaftsunternehmen AVIA hat sich entschieden eine eigene App für das mobile Zahlen auf dem Markt zu bringen. Die Nutzung soll sukzessive im gesamten Akzeptanznetz der AVIACARD möglich sein. Auch das mobile Bezahlen für die Autowäsche soll über die App möglich sein.

Zukünftig sollen in den mehr als 800 Tankstellen unter der Marke AVIA die mobile Bezahl-App „Payvia“ akzeptiert werden. Kunden können dann mit dem Smartphone das Tanken, den Einkauf in Shop und auch die Autowäsche ohne den Kontakt zu Mitarbeitern bezahlen. Für das Unternehmen steht der Wunsch der Kunden nach Schnelligkeit im Vordergrund. „Die Bedürfnisse ihrer Kunden treiben Avia von jeher an. Zeitersparnis ist für den mobilen Kunden und Vielfahrer ein äußerst wichtiger Aspekt und die Begeisterung für mobiles Bezahlen nimmt auch im Tankstellenmarkt stetig zu“, sagt Holger Mark, Vorstand der AVIA AG München.

Digitalisierung im mittelständischen Unternehmen

Die Umsetzung einer eigenen Bezahl-App sei für das mittelständische deutsche Unternehmen eine große Kraftanstrengung. Aber mit der neuen AVIA-App und der mobilen Payment-Funktion Payvia können man nun den Avia-Kunden genau in dem entscheidenden Moment mehr Komfort durch Schnelligkeit und ein bequemes Bezahlen bieten, in dem der Kunde dieses Angebot zu schützen wisse.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.