Neue Waschstraße auf ehemaligem Kasernengelände eröffnet

Die Grundstücksuche war auch bei Ralf Rütten eine große Schwierigkeit. Als er die Möglichkeit bekam Land einer ehemaligen Bundeswehrkaserne zu erwerben, setzt er seine Pläne für eine neue Waschstraße in Emmerich um.

Ende September wurde die neue Waschstraße im XXL Waschpark Rütten in Emmerich eröffnet. Den Plan für eine solche Anlage gab es schon länger, aber der Betreiber Ralf Rütten fand kein passendes Grundstück für die Umsetzung. Kurzfristig konnte er aber ausreichend Grundstückfläche einer alten Kaserne erwerben und seine Pläne realisieren.

Der XXL Waschpark Rütten bietet seinen Kunden eine Waschstraße aus dem Haus der Otto Christ AG. Die Evolution-Waschstraße ist 50 Meter lang und verfügt über eine Einspurkettenförderung, ebenfalls von Christ. Der Betreiber entschied sich für die Vollausstattung, um seinen Waschkunden jederzeit ein optimales Waschergebnis zu bieten.

Als Besonderheit enthält in dieser Anlage jedes Waschprogramm eine dreifach Trocknung, bestehend aus Gebläse, Trocknungswalze und Textillappen. Für Rütten ist eine perfekte Trocknung ein sehr wichtiges Kriterium für Waschkunden, um über die Zufriedenheit mit einer Waschanlage zu entscheiden.

Aufgrund der Lage spricht die neue Waschstraße eine Zielgruppe aus etwa 20 bis 40 Kilometern Umkreis an. Direkt an der Bundesstraße 220 gelegen, passieren täglich etwa 18.000 Fahrzeuge den Standort. Seit der Eröffnung sind die Besucherzahlen sehr zufriedenstellend, sodass die vorherigen Werbeaktionen auf Facebook und in der Zeitung Wirkung zeigten.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.