Baptista Carwash 2023

Weiteres Wachstum bei Baptista Carwash Systems unter neuer Leitung

Foto: Baptista Carwash Systems

Das Unternehmen Baptista Car Wash Systems ist seit seiner Gründung im Jahr 1949 auf dem Gebiet der Reinigung in der Carwash-Branche tätig. Zu den bekanntesten Produkten zählen SB-Staubsauger, SB-Autowaschanlagen und Portalwaschanlagen. Inzwischen hat sich Baptista zu einem führenden Anbieter von Autowaschanlagen auf dem niederländischen und europäischen Markt entwickelt.

Das niederländische Carwash-Unternehmen Baptista hat seit Anfang 2022 eine Veränderungsprozess angestoßen. Die neu gebildete Geschäftsführung hat mit ihrem Management bewiesen, dass sie erfolgreich Wachstumschancen am Markt genutzt haben und auch Herausforderungen in Bezug auf Professionalisierung und Nachhaltigkeit gemeistert haben. Nun ist der bisherige Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens zum Jahresanfang 2023 zurückgetreten und der neue Inhaber Marco Bartels hat das Tagesgeschäft übernommen.

Er wird sich vor allem um die Technik und den allgemeinen Geschäftsverlauf innerhalb des Unternehmens kümmern. Seit seinem Eintritt bei Baptista vor 26 Jahren hat er sich zum Ziel gesetzt, das Unternehmen auf dem Gebiet der Autowaschanlagen in Europa voranzubringen.

Präsenz in Deutschland

Das ist mit 800 Maschinen und zwei Servicestützpunkten in Deutschland erreicht worden. Dennoch bleiben die Niederlande das wichtigste Absatzgebiet, so Marco Bartels, denn schließlich sind wir ein niederländisches Unternehmen und darauf sind wir stolz. Der neue Eigentümer Marco Bartels: „Es ist eine Leistung von Format, in fast 75 Jahren ein Unternehmen zu haben, das ein unverzichtbarer Teil der Autowaschwelt geworden ist. Wir haben jetzt ein Unternehmen, mit dem wir noch mehr Kunden bedienen wollen. Es liegt nun am ‚Team Baptista‘, dieses Ziel zu verwirklichen.“

Nachhaltigkeit im Fokus

Das neue Management ist zuversichtlich, dass es zusammen mit seinen Kollegen Baptista weiterhin auf einen
positiven Weg bringen wird. Sie seien überzeugt, dass dies die Formel sei, die zum weiteren Wachstum von Baptista und zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses beitragen wird.
Das Hauptaugenmerk von Baptista liegt auf umweltfreundlichen und energieeffizienten Maschinen.
Dabei stehen Nachhaltigkeit und Wasserwiederverwendung im Vordergrund. Auch die Zahlungs- und
Management-Optionen sollen weiter ausgebaut werden. Mit diesen Entwicklungen will Baptista eine langfristige
Position in der Carwash-Branche erreichen.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

Weiteres Wachstum bei Baptista Carwash Systems unter neuer Leitung | CarwashPro
Baptista Carwash 2023

Weiteres Wachstum bei Baptista Carwash Systems unter neuer Leitung

Foto: Baptista Carwash Systems

Das Unternehmen Baptista Car Wash Systems ist seit seiner Gründung im Jahr 1949 auf dem Gebiet der Reinigung in der Carwash-Branche tätig. Zu den bekanntesten Produkten zählen SB-Staubsauger, SB-Autowaschanlagen und Portalwaschanlagen. Inzwischen hat sich Baptista zu einem führenden Anbieter von Autowaschanlagen auf dem niederländischen und europäischen Markt entwickelt.

Das niederländische Carwash-Unternehmen Baptista hat seit Anfang 2022 eine Veränderungsprozess angestoßen. Die neu gebildete Geschäftsführung hat mit ihrem Management bewiesen, dass sie erfolgreich Wachstumschancen am Markt genutzt haben und auch Herausforderungen in Bezug auf Professionalisierung und Nachhaltigkeit gemeistert haben. Nun ist der bisherige Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens zum Jahresanfang 2023 zurückgetreten und der neue Inhaber Marco Bartels hat das Tagesgeschäft übernommen.

Er wird sich vor allem um die Technik und den allgemeinen Geschäftsverlauf innerhalb des Unternehmens kümmern. Seit seinem Eintritt bei Baptista vor 26 Jahren hat er sich zum Ziel gesetzt, das Unternehmen auf dem Gebiet der Autowaschanlagen in Europa voranzubringen.

Präsenz in Deutschland

Das ist mit 800 Maschinen und zwei Servicestützpunkten in Deutschland erreicht worden. Dennoch bleiben die Niederlande das wichtigste Absatzgebiet, so Marco Bartels, denn schließlich sind wir ein niederländisches Unternehmen und darauf sind wir stolz. Der neue Eigentümer Marco Bartels: „Es ist eine Leistung von Format, in fast 75 Jahren ein Unternehmen zu haben, das ein unverzichtbarer Teil der Autowaschwelt geworden ist. Wir haben jetzt ein Unternehmen, mit dem wir noch mehr Kunden bedienen wollen. Es liegt nun am ‚Team Baptista‘, dieses Ziel zu verwirklichen.“

Nachhaltigkeit im Fokus

Das neue Management ist zuversichtlich, dass es zusammen mit seinen Kollegen Baptista weiterhin auf einen
positiven Weg bringen wird. Sie seien überzeugt, dass dies die Formel sei, die zum weiteren Wachstum von Baptista und zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses beitragen wird.
Das Hauptaugenmerk von Baptista liegt auf umweltfreundlichen und energieeffizienten Maschinen.
Dabei stehen Nachhaltigkeit und Wasserwiederverwendung im Vordergrund. Auch die Zahlungs- und
Management-Optionen sollen weiter ausgebaut werden. Mit diesen Entwicklungen will Baptista eine langfristige
Position in der Carwash-Branche erreichen.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.