Waschanlage wird zur Disco

Ein DJ, Disco-Licht und ein sauberes Auto – das war das Angebot für bis zu 600 Autos am Freitagabend, 11.12.2020 von 19 bis 21:30 Uhr. Die Waschstraße Century Wash im niederländischen Groningen hat sich eine besondere Waschaktion in diesen besonderen Zeiten überlegt.

In einer Zeit ohne Discos, Festivals, Kneipen und Bars hungern die Menschen nach Spaß und Musik. Die Century Autogroup hat sich eine Alternative überlegt. Bereits zu Halloween vor zwei Jahren wurde die Waschstraße zu einer Spukautowäsche umgebaut und die Kunden konnten Autowaschen und Spaß miteinander verbinden.

8 Minuten Disco-Feeling

Die Waschstraße bot 2,5 Stunden ein besonderes Waschevent an. Die Kunden konnten mit der Premiumwäsche für 15 Euro für acht Minuten durch Disco-Lichter und Schaum fahren. Für die passende Musik sorgte ein DJ, dessen Musik über das Autoradio zu hören war.

Waschaktion als Marketing

Diese Disco-Wäsche ist nicht das erste Angebot für die Kunden der Waschstraße. Normalerweise finden jedoch Rabattaktionen statt. Da bei dieser Aktion die Premiumwäsche gebucht wurde, lag der Marketingfokus auf der hochwertigsten Wäsche. Gleichzeitig gab es auch das Angebot, eine Waschkarte mit mindestens 50 Euro zu kaufen, dann war die Disco-Wäsche kostenlos.

Groningen ist eine Stadt im Norden der Niederlande mit mehr als 230.000 Einwohnern. Die Lage der Waschstraße ist an einer Ringstraße in einem Gewerbegebiet mit vielen Geschäften für Endkunden. Diese Waschaktion erscheint besonders in diesem Jahr ein attraktives Angebot mit großer Nachfrage gewesen zu sein.

Autor: Benedikt Wolter

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.