AIRFFECT liefert Modelle mit neuen Verbesserungen aus
Der SB-Trockner AIRFFECT geht nun in die zweite Runde der Auslieferung. Einige Verbesserungen gegenüber der letzten Charge wurden vorgenommen und die Nachfrage ist weiterhin groß.
Trotz anhaltender schwieriger Lage auf dem Weltmarkt und noch immer vorherrschenden Lieferschwierigkeiten in der Industrie, plant das österreichische Unternehmen AIRFFECT die Auslieferung der nächsten Produktionscharge für Ende Februar und Anfang März.
„Wir sind aktuell nicht von Verzögerungen betroffen. Unsere Planung für die Produktion unserer Geräte ist ein langfristigster Prozess. Wir beziehen die Materialien für unsere Rohstoffe und Bestandteile des AIRFFECT von deutschen und österreichischen Geschäftspartnern und bleiben daher von Lieferschwierigkeiten aufgrund guter Planungen verschont.“ erklärt Andreas Pasching, Geschäftsführer von AIRFFECT.
Weitere Verbesserungen
Nach den ersten Jahren auf dem Markt könnte man eine Erweiterung der Produktpalette von AIRFFECT erwarten, aber das lehnt Andreas Pasching deutlich ab. „Wir haben viele Jahre in die Entwicklung und Marktreife unseres SB-Trockners AIRFFECT gesteckt. Wir werden keine abgeschwächten Varianten entwickeln und auch eine hochwertigere Premiumversion ist nicht möglich, denn jedes Detail des AIRFFECT wurde entwickelt und produziert, um die perfekte Trocknungs- und Bedienqualität bei der SB-Trocknung zu erreichen. Der AIRFFECT SB-Trockner ist das Highlight-Produkt, weil es anders nicht möglich ist. Die notwendige Luftgeschwindigkeit und das enorm hohe Luftvolumen setzen eine sehr hohe Verarbeitungsqualität voraus. Wir entwickeln unser Gerät dennoch weiter, wenn wir in der Praxis feststellen, dass es noch Optimierungsbedarf gibt.“
So wurde die aktuelle AIRFFECT-Charge in einigen Details verändert, die sich in der Praxis gezeigt haben. Es zeigte sich, dass eine veränderte Positionierung des Bezahlmoduls mit dem elektronischen Münzprüfer dazu führte, dass der Betreiber die Münzkassette noch leichter entleeren kann. Ein neues NFC-Bezahlmodul ist aktuell optional erhältlich. So können Kunden ihre SB-Trocknung nun auch mit Kreditkarte, Bankkarte, Google Pay und Apple Pay bezahlen. „Das NFC-Modul sorgt unserer Erfahrung für einen Umsatzanstieg von 17 bis 22 Prozent, wobei zusätzlich der Abrechnungsaufwand vereinfacht wird und übersichtlicher ist“, berichtet Andreas Pasching von den Rückmeldungen seiner AIRFFECT-Partner. Weiterhin gab es auch leichte optische Veränderungen, denn mit verbesserten LED-Streifen sorgt die Beleuchtung des AIRFFECT auch in der Dunkelheit für mehr Aufmerksamkeit.
Starke Nachfrage im Markt
Die Nachfrage nach der aktuellen Charge des AIRFFECT ist groß und es sind aktuell nur noch Restposten vor der Auslieferung Ende Februar und Anfang März verfügbar. „Wir erhalten immer wieder Anfragen von Betreibern, die wiederum von ihren Kunden auf den AIRFFECT angesprochen wurden. Der SB-Trockner wächst in seiner Bekanntheit und findet immer mehr begeisterte SB-Wäsche, die endlich ein trockenes Fahrzeug haben ohne, dass ein Tuch über die Oberflächen wischen muss.“
Auch wenn die Nachfrage aktuell so hoch ist, bestätigte Andreas Pasching, dass Waschanlagenbetreiber, die sich jetzt noch für einen AIRFFECT interessieren, bei der aktuellen Auslieferung berücksichtigt werden können.