ProMedia verstärkt Medienpräsenz in der niederländischen Mobilitätsbranche

Das niederländische Verlagshaus und Herausgeber von CarwashPro.de und den Schwesterpublikationen für die niederländische und europäische Waschanlagenbranchen hat sein Portfolio an Publikationen im Bereich der Mobilitätsbranche erweitert. Rückwirkend zum Jahresanfang erfolgte die Übernahme des niederländischen Herausgebers Mobility Media.

Der niederländische Herausgeber Mobility Media ist mit mehreren Publikationen in der Mobilitätsbranche vertreten. Dazu gehören unter anderem die Magazine Automotive, Automotiv-online.nl, Jobmotive und Fleet&Mobility. Zusätzlich erreicht das Unternehmen seine Leser mit digitalen Angeboten, Online-Talkshow und Events wie Kongressen und Seminaren.

Im Zuge seiner Branchenerweiterung hat der Verlag ProMedia, der auch die Publikationen CarwashPro.de und ihre Schwesterpublikationen herausgibt, dieses Verlagsunternehmen rückwirkend zum Jahresbeginn übernommen.

Joan Blaas, CEO von ProMedia, freut sich über die Übernahme der Titel von Mobility Media. “ ‚Automotive‘ ist ein führender Titel in der niederländischen Automobilbranche. Sie feierte im vergangenen Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und hat sich als Autorität in diesem Bereich erwiesen. Fleet&Mobility genießt bei Fuhrpark- und Mobilitätsmanagern hohes Ansehen. Ich bin daher stolz, dass wir diese Titel in unser Portfolio aufnehmen können und dass die Mitarbeiter von Mobility Media nun Teil von ProMedia sind. Unser Ziel ist es, der größte und vor allem wichtigste Verlag für Fachzeitschriften im Bereich Mobilität in Europa zu sein: von Transport und Schifffahrt bis hin zu öffentlichem Verkehr und Automobil. Mit dieser Übernahme haben wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung getan.“

Umgekehrt hat auch ProMedia den neuen Fachtiteln viel zu bieten, sagt Mobility Media-Direktor Jelle Heidstra. „Wir schreiben jeden Tag über die Bedeutung von ‚Econimics of scales‘ im Mobilitätssektor, aber dieser Bedarf ist in der Verlagsbranche selbst genauso groß. In den letzten Jahren ist es uns gelungen, in Bezug auf Qualität, Anzahl der Abonnenten, Titel und Veranstaltungen zu wachsen. Doch um Abonnenten, Besuchern und Werbetreibenden weiterhin die gewohnte Erfahrung und Qualität bieten zu können, sind immer größere Investitionen erforderlich. Und das erfordert Größe.“

Alle Mitarbeiter von Mobility Media werden von dem neuen Eigentümer übernommen. Heidstra sagt dazu: „ProMedia hat in den Gesprächen schnell zu verstehen gegeben, dass sie sehr gerne die nächsten Schritte mit unseren Leuten gehen würden. Das war auch für uns eine Bedingung. Ich erwarte, dass wir unter den Fittichen von ProMedia unsere Wachstumsambitionen weiter umsetzen können.“

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

ProMedia verstärkt Medienpräsenz in der niederländischen Mobilitätsbranche | CarwashPro

ProMedia verstärkt Medienpräsenz in der niederländischen Mobilitätsbranche

Das niederländische Verlagshaus und Herausgeber von CarwashPro.de und den Schwesterpublikationen für die niederländische und europäische Waschanlagenbranchen hat sein Portfolio an Publikationen im Bereich der Mobilitätsbranche erweitert. Rückwirkend zum Jahresanfang erfolgte die Übernahme des niederländischen Herausgebers Mobility Media.

Der niederländische Herausgeber Mobility Media ist mit mehreren Publikationen in der Mobilitätsbranche vertreten. Dazu gehören unter anderem die Magazine Automotive, Automotiv-online.nl, Jobmotive und Fleet&Mobility. Zusätzlich erreicht das Unternehmen seine Leser mit digitalen Angeboten, Online-Talkshow und Events wie Kongressen und Seminaren.

Im Zuge seiner Branchenerweiterung hat der Verlag ProMedia, der auch die Publikationen CarwashPro.de und ihre Schwesterpublikationen herausgibt, dieses Verlagsunternehmen rückwirkend zum Jahresbeginn übernommen.

Joan Blaas, CEO von ProMedia, freut sich über die Übernahme der Titel von Mobility Media. “ ‚Automotive‘ ist ein führender Titel in der niederländischen Automobilbranche. Sie feierte im vergangenen Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und hat sich als Autorität in diesem Bereich erwiesen. Fleet&Mobility genießt bei Fuhrpark- und Mobilitätsmanagern hohes Ansehen. Ich bin daher stolz, dass wir diese Titel in unser Portfolio aufnehmen können und dass die Mitarbeiter von Mobility Media nun Teil von ProMedia sind. Unser Ziel ist es, der größte und vor allem wichtigste Verlag für Fachzeitschriften im Bereich Mobilität in Europa zu sein: von Transport und Schifffahrt bis hin zu öffentlichem Verkehr und Automobil. Mit dieser Übernahme haben wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung getan.“

Umgekehrt hat auch ProMedia den neuen Fachtiteln viel zu bieten, sagt Mobility Media-Direktor Jelle Heidstra. „Wir schreiben jeden Tag über die Bedeutung von ‚Econimics of scales‘ im Mobilitätssektor, aber dieser Bedarf ist in der Verlagsbranche selbst genauso groß. In den letzten Jahren ist es uns gelungen, in Bezug auf Qualität, Anzahl der Abonnenten, Titel und Veranstaltungen zu wachsen. Doch um Abonnenten, Besuchern und Werbetreibenden weiterhin die gewohnte Erfahrung und Qualität bieten zu können, sind immer größere Investitionen erforderlich. Und das erfordert Größe.“

Alle Mitarbeiter von Mobility Media werden von dem neuen Eigentümer übernommen. Heidstra sagt dazu: „ProMedia hat in den Gesprächen schnell zu verstehen gegeben, dass sie sehr gerne die nächsten Schritte mit unseren Leuten gehen würden. Das war auch für uns eine Bedingung. Ich erwarte, dass wir unter den Fittichen von ProMedia unsere Wachstumsambitionen weiter umsetzen können.“

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.