Carwash-Guide für Investoren von Waschanlagen gestartet

Waschanlagen sind nach wie vor als rentable Investitionen gerne gefragt. Doch ohne Hintergrundwissen, ist es schwierig in diese Branche zu starten. Nun gibt es den Carwash-Guide, der Neulingen im Waschgeschäft alle wichtigen Grundlagen vermittelt. 

Waschanlagenprofis ringt es ein müdes Lächeln ab, wenn jemand nach dem Unterschied zwischen einer Portalwaschanlage und einer Waschstraße fragt. Doch jeder hat mal klein angefangen. Für Neulinge und branchenfremde Investoren gibt es jetzt einen Carwash-Guide. Er biete einfach aufbereitet alle wichtigen Informationen, die vor dem Bau einer Waschanlage zu bedenken sind.

Basiswissen für den Einstieg

Um ein Unternehmen mit einer Waschanlage rentabel aufzubauen, braucht es einerseits Wissen über die Waschtechnik und das Autowaschen an sich. Gleichzeitig ist aber auch der kaufmännische Hintergrund relevant, um die richtigen geschäftlichen Entscheidungen zu treffen. Der Carwash-Guide verbindet beide Seiten. Mit kurzen Erklärvideos wird nach Themen sortiert zuerst das Grundwissen zu Waschanlagen gelegt. Anschließend werden die unternehmerischen Größen besprochen, die Auswirkungen auf den Gewinn einer Waschanlage habe. Schließlich erhalten Interessenten auch Informationen zu funktionierenden Geschäftsmodellen in der Carwash-Branche.

Einstieg in die fachliche Beratung

Mit diesem Grundkurs in Waschanlagenwissen ist wohl in seltenen Fällen direkt ein Unternehmensstart möglich. Doch er liefert genau das Wissen, was genötigt wird, um in Beratungsgesprächen mit Waschanlagenherstellern die fachlichen Zusammenhänge zu verstehen. Als Herausgeber des Carwash-Guides steht WashTec hinter dem Angebot. Doch es gibt keine werblichen Aussagen zur eigenen Waschtechnik in diesem Informationsangebot. „Das Ziel des Carwash-Guides ist es, das Grundwissen einfach und ansprechend anzubieten, damit sich Investoren, die neu in der Waschbranche sind, über die wichtigsten Begriffe und Grundlagen informieren können. Die Nutzung ist sogar extra auf die mobile Nutzung ausgelegt, denn die kurzen Informationsvideos lassen sich bequem auf dem Smartphone anschauen“ heißt es in einer Unternehmenserklärung von WashTec zum CarwashGuide.

Der Carwash-Guide ist über eine eigene Homepage erreichbar. Für Interessierte, die tiefer in die Branche und das Thema Autowaschen einsteigen wollen, ist der Kontakt zu Experten über ein Kontaktformular möglich.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.