Mesa Coatings ersetzt Boden in neuer Waschstraße
Nur einen Tag dauerten die Bodenarbeiten an der neuen Autowaschstraße in Wipperfürth beim Carwash-Betreiber Platinum Carwash. Dort entsteht derzeit der fünfte Standort des Unternehmens.
Am 08. März 2021 soll die Eröffnung der neuen Waschstraße in Wipperfürth stattfinden. Den Boden ließ sich das Unternehmen vom niederländischen Anbieter Mesa Coatings neu gestalten. Die Vorarbeiten am alten Betonboden nahm das niederländische Unternehmen Arts Straalbedrijf vor. Der alte Boden wurde fachmännisch weggesprengt, sodass der neue Bodenbelag aufgebracht werden konnte.
Der Kunde entschied sich für den Schwerlastboden „Mesa Fast Heavy Duty System“ in der Farbe Blau. Die Arbeiten an den 350 qm großen Autowaschanlage dauerten nur einen Tag lang.
Nach der Erneuerung ist der Bodenbelag nun flüssigkeitsdicht, chemikalienbeständig, besonders tragfähig und rutschhemmend. Damit ist der Boden für den ständig nassen Einsatz in der Waschstraße nun optimal vorbereitet.
Umfassender Neubau
Die Wände der Waschhalle wurde bereits vor dem neuen Boden durch CleanPanel erneuert. Die Waschtechnik wird derzeit von der Christ Wash Systems eingebaut.
Noch vor der Eröffnung des neuen Waschparks wurde auch der Boden des Saugerbereiches durch Mesa Coatings bearbeitet sowie weitere Bereiche auf dem Gelände.