Nach Anlagenumbau endlich im Umsatzplus
Der Betreiber Jürgen Gollmisch hat seinen Waschpark umgebaut. Zuvor firmierte der SB-Waschplatz unter dem Namen Wap-Waschbär, nun ist nicht nur der Name im neuen CarWash Rinteln-Nord neu. Seit dem Umbau und der Angebotserweiterung steigen die Waschzahlen wieder deutlich an.
Die Konkurrenz in Rinteln im Südwesten von Hannover hat den lokalen Markt verändert. Im SB-Waschplatz Wap-Waschbär des Betreibers Jürgen Gollmisch waren die letzten zwei bis drei Jahre von einem Umsatzminus geprägt. Der Betreiber merkte sehr deutlich, dass Kunden an andere Waschanlagen im Ort abwanderten. Gollmisch entschied sich für eine 6-stellige Investition und veränderte seinen Waschplatz. Die Namensänderung sei für die Kunden dabei von nachgeordneter Bedeutung, da der Standort schon seit dem 1. November 1990 im Ort etabliert ist.
Die Optik des Carwash Rinteln Nord ist nun von einer frischen Farbgebung in Gelb und Blau geprägt. Doch die wichtigste Neuerung ist der neu angebotene Powerschaum. Die Kunden haben nun ein besseres Wascherlebnis, wenn sie ihre Fahrzeuge in einen vollständigen dichten, haftenden Schaummantel einhüllen können.
Manche Kunden waren nach den Umbaumaßnahmen noch etwas unsicher in der Anwendung der neuen Lanzen. Sie werden aber durch einen Drehschalter und ein Farbleitsystem zur Verwendung der richtigen Waschlanze in der richtigen Reihenfolge des Waschprogramms geführt.
„Nach dem Umbau merken wir, dass wir unsere Kunden von der Konkurrenz zurückgewinnen“ resümiert der Betreiber. Mit einem Zuwuchs von zwanzig Prozent der Waschzahlen blickt man im Carwash Rinteln Nord nun wieder optimistisch in die Zukunft.