IMO Car Wash wäscht ab jetzt mit blauem Branding

„Love your car“ heißt es jetzt bei IMO Car Wash in Deutschland. 280 Standorte in Deutschland werden bis Ende 2024 in einem Rebranding-, Renovierungs- und Innovationsplan generalüberholt. In Blau leuchtende Anlagen werden zum neuen Erkennungszeichen der IMO Waschanlagen.

Mit dem Rebranding der IMO Waschanlagen in Deutschland wurde das IMO-Logo erneuert. Jetzt besteht es aus drei Seifenblasen in einer stilisierten Herzform. Die blaue Farbwelt erinnere an Wasser und soll Reinheit, Frische und Sauberkeit vermitteln. Der Spaß beim Autowaschen soll einem Event-Charakter gleichen, bei dem der bekannte „Triple-Foam“ von IMO in Blau-Gelb-Rot sowie Lichteffekte und eine Logo-Projektion auf den Schaumteppich auf der Frontscheibe zum Einsatz kommen.

Technische Innovationen

In allen generalüberholten Anlagen kommt IMO- eigene Anlagentechnik zum Einsatz, die in weiten Teilen selbst produziert wird. „So können wir die neueste Technologie bieten und uns vom Markt abheben“, sagt Carsten Karasch, Geschäftsführer der IMO Deutschland Holding GmbH. „Mit unserer eigenen Supply Chain sind wir unabhängig von Lieferengpässen auf dem Weltmarkt“. Zu den innovativen Elementen der Autowäsche bei IMO gehört nach Angaben des Unternehmens die besondere Türschweller-Technologie, die auch die untere Hälfte des Fahrzeugs optimal reinige. Auch die Formel des Triple-Foams wurde verbessert und soll nun noch mehr Schmutz entfernen und verbessern gemeinsam mit den neuen, handgefertigten, sanft reinigenden Original-IMO-Polymerbürsten zudem den Glanz des Autolacks. In der Trocknung kommen drehbare Düsen mit 155 km/h auch an schwer zugängliche Stellen, während die weichen Frottee-Trocknungsstreifen zum Abschluss der Autowäsche die optimale Politur erzielen würden. Eine weitere Besonderheit ist, dass an jedem renovierten Standort die sehr effektive maschinelle Felgenwäsche inklusive sei.

Psychologische Effekte bei der Autowäsche

IMO Car Wash hat sich intensiv mit den Wünschen von Verbraucher:innen auseinandergesetzt und eine eigene Studie aufgesetzt. Die Ergebnisse der Kundenwünsche wurden im neuen Konzept des Rebrandings umgesetzt.  „Mit transparenten Seitenwänden und einer breiten, geräumigen Einfahrt berücksichtigt IMO Car Wash den Wunsch nach mehr Weite und Übersicht“, erklärt Carsten Karasch. „Die maschinelle Wäsche spielt für die Autofahrer:innen emotional eine große Rolle“, weiß der Geschäftsführer.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.

IMO Car Wash wäscht ab jetzt mit blauem Branding | CarwashPro

IMO Car Wash wäscht ab jetzt mit blauem Branding

„Love your car“ heißt es jetzt bei IMO Car Wash in Deutschland. 280 Standorte in Deutschland werden bis Ende 2024 in einem Rebranding-, Renovierungs- und Innovationsplan generalüberholt. In Blau leuchtende Anlagen werden zum neuen Erkennungszeichen der IMO Waschanlagen.

Mit dem Rebranding der IMO Waschanlagen in Deutschland wurde das IMO-Logo erneuert. Jetzt besteht es aus drei Seifenblasen in einer stilisierten Herzform. Die blaue Farbwelt erinnere an Wasser und soll Reinheit, Frische und Sauberkeit vermitteln. Der Spaß beim Autowaschen soll einem Event-Charakter gleichen, bei dem der bekannte „Triple-Foam“ von IMO in Blau-Gelb-Rot sowie Lichteffekte und eine Logo-Projektion auf den Schaumteppich auf der Frontscheibe zum Einsatz kommen.

Technische Innovationen

In allen generalüberholten Anlagen kommt IMO- eigene Anlagentechnik zum Einsatz, die in weiten Teilen selbst produziert wird. „So können wir die neueste Technologie bieten und uns vom Markt abheben“, sagt Carsten Karasch, Geschäftsführer der IMO Deutschland Holding GmbH. „Mit unserer eigenen Supply Chain sind wir unabhängig von Lieferengpässen auf dem Weltmarkt“. Zu den innovativen Elementen der Autowäsche bei IMO gehört nach Angaben des Unternehmens die besondere Türschweller-Technologie, die auch die untere Hälfte des Fahrzeugs optimal reinige. Auch die Formel des Triple-Foams wurde verbessert und soll nun noch mehr Schmutz entfernen und verbessern gemeinsam mit den neuen, handgefertigten, sanft reinigenden Original-IMO-Polymerbürsten zudem den Glanz des Autolacks. In der Trocknung kommen drehbare Düsen mit 155 km/h auch an schwer zugängliche Stellen, während die weichen Frottee-Trocknungsstreifen zum Abschluss der Autowäsche die optimale Politur erzielen würden. Eine weitere Besonderheit ist, dass an jedem renovierten Standort die sehr effektive maschinelle Felgenwäsche inklusive sei.

Psychologische Effekte bei der Autowäsche

IMO Car Wash hat sich intensiv mit den Wünschen von Verbraucher:innen auseinandergesetzt und eine eigene Studie aufgesetzt. Die Ergebnisse der Kundenwünsche wurden im neuen Konzept des Rebrandings umgesetzt.  „Mit transparenten Seitenwänden und einer breiten, geräumigen Einfahrt berücksichtigt IMO Car Wash den Wunsch nach mehr Weite und Übersicht“, erklärt Carsten Karasch. „Die maschinelle Wäsche spielt für die Autofahrer:innen emotional eine große Rolle“, weiß der Geschäftsführer.

Autor: Sandra Schäfer

Antworte auch

Noch maximal Zeichen

Bitte melden Sie sich an mit einem der sozialen Medium um einen Kommentar abzugeben.